Kopfsprung ins Wasser, durch Hohlkreuz nun Rückenschmerzen.
Hallo,
ich war am Samstag (1. Juni) im Schwimmbad. Soweit alles in Ordnung, ich bin eigentlich eine gute Schwimmerin.
Zum Ende hin, haben wir noch ein paar Sprünge vom 1m Brett gemacht. Ich habe mal wieder Kopfsprünge geübt. Die kann ich eigentlich sehr gut, und führe sie auch immer relativ sicher aus.
Mein erster Versuch war etwas platt, und ich kam etwas "unweich" auf meinem Bauch auf. Aber soweit noch alles in Ordnung. Dann hatte ich ein paar sehr gute Versuche. Nun zu meinem Problem : Ich bin ganz normal abgesprungen, halt mit Kopf voraus, nur dann hat scheinbar meine Rückenmuskulatur etwas versagt, und ich bin echt übel im Hohlkreuz gesprungen, und durch den Aufprall auf den Wasser wurde mein Oberkörper noch mehr in die falsche Richtung gedrückt.
Nun habe ich seit Samstag tierische Rückenschmerzen, beim Bewegen. Und ich komme auch gar nicht mehr aus dem Quark. Ich will aufstehen, aber ich muss mich ich erst einlaufen. "Ich komm mir vor wie eine alte Frau, die schon Gelenkbeschwerden hat :-/
Wie lange soll ich meinen Beschwerden noch Zeit geben, um zu "verheilen"? Oder sollte ich direkt zum Arzt gehen? Und wenn ja, zu welchem Arzt geht man bei solchen Schmerzen?
Liebe Grüße und vielen Dank für jeden Rat <3
6 Antworten
Geh einfach zum Orthopäden der wird dir vielleicht Physiotherapie verschreiben.
Dass du durch dein Hohlkreuz Rückenschmerzen bekommst, wirst du öfter in deinem Leben mal bekommen. Ist nichts zu machen. Lass dich regelmäßig durch Physiotherapie behandeln, damit es nicht schlimmer wird.
hallo knuddeel.
mir ist vor über einer Woche ganz genau das gleiche passiert. Ich weiß auch nicht so recht was ich jetzt machen soll. noch etwas abwarten oder zum Arzt? wie geht es Dir?besser? warst du beim Arzt?
liebe Grüße knoefi
Mir geht es mittlerweile wieder besser. Habe aber auch selbst viel für meinen Rücken gemacht. War also nicht beim Arzt.
Alles Gute :)
hallo knuddeel,
mir ist vor einer Woche genau das gleiche passiert. Ich kann weder lange liegen, sitzen oder stehen.Bewegung geht einigermaßen. weiß nicht ob ich warten soll und es vielleicht besser wird oder ich doch besser zum Arzt gehe. wie geht es Dir?warst du beim Arzt?
liebe Grüße knoefi
Auch bei Bagatelltraumen kann es durch Überdehnung Frakturen der Wirbel geben . Zum Arzt.
hallo knuddeel,
mir ist vor einer Woche genau das gleiche passiert. hab noch immer ganz schön Rückenschmerzen.kann weder lange stehen oder sitzen.Am besten tut mir Bewegung. Aber besser ist es.nach einer Woche nicht. was hast du gemacht?warst beim Arzt? wie geht es Dir inzwischen?
liebe Grüße knoefi