Fliege hat mich gebissen!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Wadenstecher

Die Fliegen werden sechs bis sieben Millimeter lang. Im Gegensatz zur Stubenfliege besitzen sie einen nach vorne gerichteten, zugespitzten Stechrüssel, der deutlich über den Kopf hinausragt. Sie sind hämatophag, saugen also Blut. Maxille und Mandibeln sind nicht vorhanden, die Stechfunktion übernehmen Labium und Labrum mit innenliegenden Hypopharynx. Die überwiegend tagaktiven Imagines fliegen von Juni bis Oktober, vermehrt jedoch im Spätsommer und Herbst und die wärmeliebenden Stechfliegen halten sich dann sehr gerne in und an Schuppen, Ställen und Wohnräumen auf.

Die Böse Fliege - (Leben, Tiere, Arzt)
kingkoal 
Beitragsersteller
 26.06.2011, 16:37

ja so ungefähr sah die aus! :) danke für deine tolle erklärung!

Ich habe etwas ähnliches auch schon erlebt. Eigentlich kann ich es mir nur so erklären: entweder gibt es eine Stechmückenart, die genau wie eine Stubenfliege aussieht. Davon habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Die zweite Möglichkeit wäre, dass die Fliege per Zufall genau ein Nervenende reizt und dies dann einen nadelstichähnlichen Schmerz verursacht ? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Die Fliege hat dich vollgespuckt. Wenn Fliegen etwas eßbares gefunden haben spucken sie drauf um die Nahrung aufzuweichen bzw. schon mal etwas zu zersetzten damit sie sie dann mit ihrem Rüssel aufsaugen können. Die Flüssigkeit die die Zersetzung bewirkt ist wie eine Miniätze, das hat den Schmerz bei dir verursacht.

Mach Dir nichts draus ,das ist nicht schlimm.,kann nicht passieren.

Es gibt verschieden aussehende Bremsen. Bremsen sind Stechfliegen !