Gelbe Kruste am Ohr, woraus ganz viel gelbe Flüssigkeit und Blut rauskommt, und weh tut?
Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich am Ohr/in der "oberen Höhle" meines Ohres, also genau da, wo im Bild mit dem Pfeil gezeigt wird (was übrigens nicht mein Ohr ist) eine gelbe Kruste habe, was sich innerhalb von 1-3 Tagen ganz random gebildet hat. Eben hab ich mich da gekratzt und es kam plötzlich eine gelbe (ekelhafte) Flüssigkeit und Blut raus. Ich musste es dann mit 6 Feuchttüchern abwischen, bis es nicht mehr (so krass) blutete und diese gelbe Flüssigkeit komplett weg ist. Jetzt, wo ich das schreibe, blutet diese Stelle schon wieder und da kommt wieder viel von dieser gelben Flüssigkeit raus. Wisst ihr, was das ist und was ich dagegen tun könnte? Danke im Voraus
5 Antworten
Eine Talgdrüse hat einen Abszeß gebildet und infolge der Demarkierung blutet die entzündete Stelle bei leichter Verletzung. Der Ohrknorpel ist gefährdet. Der HNO-Arzt wird den Abszess säubern, die Abszeßmembran entfernen und antimikrobiell behandeln.
Vielleicht sollte man bei Problemen dieser Art besser einen Arzt aufsuchen und den Fragen!! Weil hier im Netz, oder auch auf dieser Seite, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine sinnvolle Diagnose bekommen!!
Ein Arztbesuch ist das.
Ok
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, da man ansonsten auch eine Blutvergiftung kriegen oder sich schneller entzünden könnte, was das Gehör beeinträchtigen kann. Klingt wie ein Abszess / Gehörgangsfurunkel ( Eiter im Ohr ). Gute Besserung auf jeden Fall.
Zeig das einen Arzt, der kann das behandeln und säubern, dass es heilt.