Folgen nach cannabis konsum?
Hallo ich bin 15 jahr und habe einen etwas komischen fall.
Also.. es ist nun rund 150 Tage her seitdem ich gekifft habe. Ich hatte tage nach dem Konsum immernoch leichte panikattacken und eine leicht verschwomene sicht die machnchmal für 30-60 Sekunden zum totalausfall der Augen führte(Total verschwommene sicht, nicht mer fixierbar auf ein objekt). Jetzt 150 Tage und einen Arzt und psychologen besuch später, wurde mir gesagt ich sollte warten es sollte weg gehen. Seit diesem arztbesuch sind mittlerweile ca 100 Tage vergangen.. der Arzt sprach von 1-2Wochen. Da mir mein Arzt und allgemein niemand helfen kann frsge ich hier.. kennt sich jemand aus? Was kann ich versuchen? Welchen Arzt sollte ich aufsuchen.
PS: Dad ich eine psychose habe ist ausgeschlossen.
3 Antworten
Das kann in Deinem Alter durch z.B.kiffen durchaus ausgelöst werden.
Es kommen psychoaffektive Störungen durchaus in Frage,die sich erst herausbilden.
Auch kann ein epileptischer Anfall ausgelöst werden.
Es kann aber auch Zufall sein,das kein direkter Zusammenhang besteht.
Ich denke Du brauchst einen Neurologen.Verschiedene Messungen ,Hirnströme und vielleicht ein CT könnten Aufschluß geben.
Eine verschwommene Sicht und den temporären Ausfall der Sehfähigkeit würde ich als ernsteres Warnzeichen interpretieren.Es könnte ein Augeninfarkt,ja sogar ein Schlaganfall bevorstehen.
Das alles soll Dir keine Angst machen,eine gründliche Untersuchung ist aber wichtig.Ich denke auch der Hausarzt würde das so sehen.
Zusätzlich könntest Du nach der körperlich,organischen Untersuchung auch Bedarf haben,mit einem Therapeuten,Psychologen zu sprechen.
Wenn Du Deine Ängste wegbekommst und wenn man die Panikattacken beobachtet und Du dem Psychologen sagst was Du fühlst,seine Fragen beantwortest ,müßte man erkennen,ob Du eine psychische Erkrankung hast,oder diese sich verstärkt hat.
Bitte gerne.Einerseits ist es schön,das Du Vertrauen zu Deinen Eltern hast.Aber,Du sollst wissen das Du das Recht hast,einen Arzt aufzusuchen,ohne um Erlaubnis zu fragen;bzw.selbst bei einem Verbot darfst Du gehen.
Habe es ihnen damals schon gesagt.. habe ein gutes verhältnis.
Das sollte Dir dann helfen !
Danke fürs Sternderl.
Die Ärzte haben schon recht...
Ansonsten ist ein gang zum Neurologen nicht Verkehrt...
Werde ich anschauen, danke!
Wenn eine psychose ausgeschlossen ist bist du nur ein extrem sensibler nachdenklicher mensch der sich da in was hineinsteigert
Der temporäre Ausfall der Sehfähigkeit,von einem (einmaligen Ohnmachtsanfall,Sonnenstich etc durch Hitze abgesehen ) in Intervallen ist ein starker Hinweis auf eine schwere Erkrankung,bzw.kann als Warnzeichen für einen Schlaganfall,Augeninfarkt,etc.hinweisen.Allerdings kann aber muß nicht,dies Begleiterscheinung einer psychischen Erkrankung sein.
Danke, werde ich abklären!
Falls das so wäre, wie komme ich da raus?
Hattest du einen schlechten horror trip?
jaa
Okey, vielen vielen dank! Ich werde mit meinen Eltern drüber sprechen und in nächster Zeit einen Termin beim Neurologen anfragen! Dankeschön