Frage wegen joggen... :) (nach darmspiegelung)
Hallo leute :) also ich hatte am freitag ne darmspiegelung. und ich hab heute immer noch so eine art durchfall, naja sagen wir mal, sowohl flüssigen als auch festen stuhl ;), mein arzt sagte ich habe nichts am darm. Jetzt wollte ich fragen, sollte ich heute wieder joggen gehen, weil beim joggen wird der Darm ja auch "durchgerüttelt", nicht dass das dann wieder zu durchfall führt. Ich war gestern auf jeden fall im fitnessstudio und morgen gehe ich auch wieder und am samstag^^ (mache da krafttraining, da passt auch alles^^). Aber wie schon erwähnt, geht es mir jetzt ums joggen, kann mich nicht entscheiden ob ich es wagen soll, denn ich bin so ein mensch, der, wenn er etwas anfängt, es auch zu ende bringen will :) Also was meint ihr, würde die Joggerei meinen Darm "belasten" also sollte ich diese woche das joggen noch lassen oder sollte ich gehen? Lg Alexander5991
4 Antworten
nimm halt ne windel, für alle fälle oder lauf in einer gegend wo du schnell mal in die büsche kannst. ansonsten schadet joggen dem darm nicht.
Also ganz ehrlich! Wenn du noch "der mit und um das Klo tanzst" bist, solltest du dass joggen meiden und jeder Art von längeren Fußmärschen weil Laufen bekanntlich die Darmtätigkeit anregt und zweifelsohne zu einem Malleur führen würde was dir sicherlich nicht sonderlich angenehm erscheinen wird. Daher warte ab bis es dir wieder besser geht.
Sport ist nur was für einstzfähige Leute, krank zu sein ist keine Schande aber sie muss kuriert werden um wieder einsatzfähig zu werden!
Das mußt du selbst entscheiden. Wenn du keinen "Schiß" in die Hose haben möchtest, würde ich noch warten.
Eine Windel...... grins wirste wohl nicht tragen wollen, richtig? Also mach einfach mal zwei drei Tage Pause. Du wirst schon nicht deine Fitness verlieren.