Fußverletzung, Fleisch liegt offen?
Guten Tag, Ich war heute beim Tauchen aufgrund des am Weiers vorhandene Parkverbot musste ich danach mit Nassen Füßen eine 20Kg schwere Taucherflasche in Badeschlappen geschleppt. Als ich mich dann ins Auto gesetzt habe, habe ich bemerkt das sich die Hornhautschicht an meinen Zehen gelöst hat und zwischen Haut und Hornhaut einen Hohlraum gebildet. Aus den Augen, aus dem Sinn. Als ich wieder zuhause war hatte ich einen Schmerz im Bein als würde etwas in meinem Fuß stecken. Ich habe mir das ganze dann angeschaut und gesehen das sich ca 3 mm Hornhaut gelöst hat und blankes Fleisch das genässt hat freigelegen ist. Ich habe das ganze natürlich sofort desinfiziert und es auch so gehalten... Nun meine Frage: Sollte ich damit zum Arzt, Kann mir da jemand eine Salbe/Ein Mittel empfehlen das den brennenden Schmerz lindert/Bei der Heilung hilft?
EDIT: Die Wunde ist ca so groß wie ein 2 Euro Stück.
3 Antworten
Ich würde damit wohl ins Krankenhaus
Das ist kein akuter Notfall, der in einer Notaufnahme behandelt werden muss. Die Notaufnahme wird gebraucht, wenn man keine Luft bekommt, sich einen Knochen gebrochen hat oder akut blutet.
Mit einer oberflächlichen Verletzung sollte man zum Hausarzt gehen.
Also ich persönlich würde ja dann doch mal zim onkel Doc
Halte die Wunde sauber und geh morgen früh gleich mal zum Arzt,auch wegen einer eventuellen Impfung.
Gute Besserung!