Geht von Antibiotika Weisheitszahn Entzündung weg?
Hallo,
habe vor 7 Tagen alle meine Weisheitszähne operativ entfernt bekommen und die Schwellung ist gestern zurückgekommen und Hurra es hat sich entzündet und tut höllisch weh. Ich war vorgestern zur Kontrolle und der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben aber als ich zur Kontrolle war meinte er es sei alles gut aber vorsichtshalber soll ich Antibiotika nehmen. Ich möchte endlich dass dieser Spuk vorbei ist und ich wieder essen kann. frage mich auch wie meine Fäden gezogen werden sollen nächste Woche wenn ich meinen Mund immer noch nicht öffnen kann. Denkt ihr bis nächste Woche ist alled wieder gut wenn ich diese Antibiotika Tabletten nehme (Amoxillin Al 1000mg 3x1 täglich)
Freue mich auf jede Antwort.
3 Antworten
Ja, Antibiotika bekämpfen Bakterien und helfen so gegen Entzündung. Du musst sie aber regelmäßig und bin zu Ende nehmen, das ist wichtig. Sonst überleben ein paar Bakterien und das entzündet sich wieder.
Bis nächste Woche sollte alles so weit gut sein.
Dankeschön
Nimm das Antibiotika bitte genauso wie vom Arzt verordnet und nimm die Tabletten bis die Packung leer ist, auch wenn es Dir kurz vor Schluss dann hoffentlich wieder besser geht: trotzdem Antibiotika zuende schlucken, die helfen, die komplette Entzündung auszuheilen.
Bis nächste Woche ist es sicher besser.
Alles Gute :-)
gerne :-)
Die Medikation ist wohl korrekt und wird auch helfen
Dankeschön