geimpft in einer Sekunde mit Spritze kann das sein?
Hi bekam vor längeren Corona Impfung der Arzt spritzte mich in wirklich nur einer Sekunde davor dauerte es bei anderen deutlich länger, kann das sein das der nur so tat als ob er impft?
oder kann das tatsächlich sein... bitte nur antworten von Fachleuten, Vermutungen bringen mir nichts danke.
7 Antworten
Du musst doch gesehen haben, ob in der Spritze etwas drin war - und gemerkt haben, ob die Nadel dich gestochen hat.
Was sollen WIR jetzt dazu sagen?
Eine i.m. Injektion in den Deltamuskel am Oberarm geht relativ schnell. Es könnte auch etwas mehr als eine Sekunde gewesen sein, oder? Der Arzt hat mit Sicherheit vor der Injektion aspiriert. 🧐https://www.infektionsschutz.de/mediathek/fragen-antworten/?tx_sschfaqtool_pi1%5Baction%5D=list&tx_sschfaqtool_pi1%5Bcontroller%5D=FAQ&tx_sschfaqtool_pi1%5Bfaq%5D=5326&cHash=9eabc78ba83a32331c85ed2e9048866b
Da liegst du leider falsch, das Aspirieren wurde vor gar nicht langer Zeit bei den Coronaimpfungen wieder eingeführt.
Total falsch. Habe dir dazu einen relevanten Link gepostet.
Nein der Arzt hat einfach zügig gespritzt, was bei der geringen Menge auch nicht wirklich ein Problem darstellt.
okay hatte mich nur irritiert weil ich das so nicht kenne
Na ja Mann sollte langsam spritzen weil es sonst gut Zwiebeln kann. Vielleicht hat der Herr an dem Tag schlechte Laune und hat gut durchgedrückt.
Die meisten haben mich gefragt, wann sie endlich die Spritze erhalten, dabei hatten sie sie schon und das nicht gemerkt.
aspierenen tat er nicht zumal das auch keine gängige Methode seit längeren mehr ist für Impfungen, ich hoffe das war nicht wirklich eine Aussage auf berufserfahrung... denn dann tun sie was, wo nicht mehr empfohlen wird