Geküsst trotz pfeiffersches Drüsenfieber Hilfe?
Ich hatte vor ungefähr 3 Wochen pfeiffersches Drüsenfieber. Ich war deswegen auch eine Woche im Krankenhaus, Symptome hatte ich aber schon nach 3 Tagen nicht mehr und mir geht es seitdem auch wieder sehr gut. Eigentlich sollte man mit dem Küssen ja längere Zeit warten, jtz. habe ich aber leider nicht mehr dran gedacht & habe jemanden geküsst. Hat er sich jetzt sicher angesteckt oder kann es sein, da ich ja auch keine Symptome mehr habe, dass alles okay ist?
3 Antworten
Du kannst mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die von dir geküsste Person die EBV-Infektion schon lange hinter sich hat und deswegen von dir nicht angesteckt werden kann.
Die "Durchseuchung" liegt nämlich bei über 90 Prozent. Das heißt, dass die meisten Menschen sich das Epstein-Barr-Virus bereits als Kinder einfangen und auskurieren.
Warum warst du im Krankenhaus? Das hat nichts mit den Symptomen zutun. Der Virus geht nie richtig weg, der bleibt im Körper. Und wenn du mal ne Grippe hast paar Tage kann es auch sein das du keine Grippe hast sondern es das Pfeifferisches Drüsenfieber ist dann bist du zu der Zeit auch wieder ansteckend.
Du hast noch Wochen danach lleichte abgeschwächte Erreger in dir . Ob die Person dies bekommt , hängt an ihr Immunsystem. Wenn Sie fit ist, wird sie es wahrscheinlich nicht bekommen.