Geht Wundwasser einschluss von allein weg?
hatte vor ein paar tagen eine op, später wurden mir dann die gelegten drainagen gezogen und ich durfte nachhause. Nun hat sich an der Stelle wo vorher die drainage war wahrscheinlich wieder Wundwasser innendrin angesammelt, da es leicht angeschwollen ist und auch etwas wehtut manchmal. (nein das ist kein schmerz vom drainagen ziehen)
Baut sich dieses wundwasser da drin von alleine über die Zeit ab oder muss ich das beim Arzt mit Spritze rausziehen lassen? Habe Angst dass es sich entzündet.
4 Antworten
Wundwasser ist ja infektiös,von daher besteht ganz klar das Risiko einer Infektion
Nein, gerade nach einer OP ist das Wundwasser, sofern bei der OP auf Sterilität geachtet wurde, nicht infektiös zu Beginn.
also ich hatte vorher keine infektion, nur ich denke dass meine drainage etwas zu früh gezogen wurde ...
Gehe zum Arzt, Wundwasser an Drainagestellen sollte generell entfernt werden
Also, ich selbst kenne das nicht so, wie Sie das schildern.
Wunddrainagen werden i.d.R. erst gezogen, wenn damit zu rechnen ist, dass sich eben n i c h t mehr sehr viel an Wundwasser ansammelt.
Daher würde ich das schon vorsorglich einen Arzt zeigen. Überhaupt auch, wenn Sie selbst angeblich meinen, diesbezüglich Beschwerden (Schmerzen) zu haben.
Morgen zum Arzt - er soll sich das angucken.