Gelenke Knacken Sucht!
Also ich bin jetzt 13 und werde bald 14. Schon seit ungefähr 2 Jahren knacke ich meine Gelenke. Finger, Hände, Ellenbogen, Rücken, Nacken, Füße und Zehe. Damals ist das noch lustig gewesen, damit die anderen zu ärgern. Aber jetzt ist das so schlimm geworden! Ich kann damit nicht mehr aufhören, ich habe es schon so oft versucht mich abzulenken wenn ich das Bedürfnis habe, aber wenn es zum Beispiel im Fuß ist kann ich nicht laufen weil es weh tut. Wenn ich generell versuche damit aufzuhören drückt es an der Stelle und der Schmerz wird schlimmer. Bei mir ist das auch so, wenn sich zum Beispiel jemand auf meine Beine setzt wenn ich liege zum beispiel und sich dann darauf setzt, kann ich nicht still liegen bleiben ich habe dann immer das Bedürfnis zu knacken. Das gleiche an den Schultern. Ich kann noch nicht einmal eine Hand von jemanden nehmen und still bleiben ich habe immer das Bedürfnis zu knacken und wenn ich es unterdrücke werde ich komisch ich kriege tränen in den Augen weil ich es unbedingt machen will aber nicht kann und aufhören will. Bitte ein Rat! Was soll ich machen?
2 Antworten
Das hört sich stark nach Gewohnheit an. Soweit ich weiß kann man nach so was nicht süchtig werde. Dein Körper bekommt keine Stoffe dadurch dass du ein Gelenk knacken lässt.
Am besten sagst du ein paar Leuten mit denen du viel zusammen bist, dass sie dir immer verbieten sollen zu knacksen. So erinnern dich alle ständig dran und irgendwann wirst du es nicht mehr brauchen.
Mir sagen so gut wie alle das ich aufhören soll aber dadurch werde ich ja 'aggressiv' weil ich den drang danach habe.
vielleicht ist es nur eine angewohnheit und keine sucht, ist bei mir auch so nur nicht ganz so schlimm :o :D
Aber wenn ich es ja unterdrücke tut es weh und das ist der Grund warum ich damit nicht aufhören kann.