Gibt es eine schnellere Art von 90 KG auf 60 KG oder darunter zu kommen?
Hallo, ich möchte ernsthaft und sehr schnell abspecken. Ich hätte nur ein kleines Problem: Ich habe mir eine Frist gesetzt von 3 - 6 Monaten und strebe an, so schnell wie möglich abzuspecken. Sinnvoll wäre es, wenn mir einer so etwas wie einen Rations- und Bewegungsplan für mich erstellen könnte. ... Und mein BMI beträgt 30 (Rationsplan in form einer Rationsberechnung mit Wöchentlichen Tagesempfehlungen)
5 Antworten
Hallo,
hier kannst Du Dir mal ausrechnen, wie lange Du realistisch betrachtet für 30 Kilo brauchen wirst und wieviele Kalorien täglich Du dafür einsparen musst: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/energiebilanz/energiebilanz.php?calc=1&gewicht=90&zielgewicht=60&zeit=180
Ich würde sagen (ohne jetzt Deine genauen Werte zu kennen), dass es durchaus machbar ist in ca. 6 Monaten 30 Kilo abzunehmen, wenn Du konsequent dranbleibst und Deine Kalorienzufuhr jeden Tag kontrollierst und protokollierst. Kannst Du übrigens auch mit dem fettrechner.de machen. Iss einfach so viele Kalorien weniger am Tag, wie der Fettrechner Dir vorschlägt, in Deinem Fall 1250 kcal weniger am Tag als bisher, wenn Du es in 6 Monaten erreichen möchtest. Du musst allerdings mit dem JoJo-Effekt rechnen, wenn Du so schnell abnehmen willst, aber das weißt Du ja sicher schon.
Ich habe auf die Kalorienzähl-Art mit dem fettrechner.de abgenommen und halte jetzt seit Jahren das Gewicht - es hat funktioniert und deshalb schwöre ich auf die Seite - ich könnte nicht mehr ohne.
Wenn Du dann außerdem noch mit etwas Sport anfängst, purzeln die Pfunde wie von selbst. Setz Dir aber kleine Ziele, wenn Du Dir gleich eine Stunde joggen vornimmst, schaffst Du das am Anfang nicht und die Motivation ist dahin.
Hier ist ein Joggingplan für Anfänger, den wirklich JEDER schafft. Ich habe diesen Plan vor Jahren gemacht und war wirklich sowas von extrem unsportlich :-(. Heute gehe ich mehrmals die Woche ca. 1 Stunde joggen ohne Probleme: https://www.fettrechner.de/tipps/jogging/
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deines tatsächlich sehr hohen, aber nicht unmöglichen Ziels!
LG, Christina
Du wirst 30 kg nicht auf 3 Monate angefuttert haben.
Daher wirst du dauerhaft dein Übergewicht auch nicht innerhalb 3 Monaten los.
Hier hilft nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit Sport
Die gibt es aber nicht.
abnehmen ist keine schnelle Angelegenheit.
Sagst du! Ich bin der Herr über meinen eigenen Körper, und ich als leit gebendes etwas, dass über meinen Körper wacht und herrscht - entschied, dass das eine Gute Idee seien könnte und bin der festen Überzeugung, dass das in 3 - 6 Monaten oder wenn es schlimmer kommen sollte, 1 Jahr gelingen kann.
Nein!! Gibt es nicht!! Wie lange hast du für das Übergewicht gebraucht?
Hallo, ich möchte ernsthaft und sehr schnell abspecken.
Sehr schnell kannst du vergessen......
Ich habe mir eine Frist gesetzt von 3 - 6 Monaten
Vergiß das mal ganz schnell! Für 30 kg pro Monat für eine gesunde Abnahme, nicht schnelle Abnahme, 2-3 kg. Rechne dir aus, wie lange du für 30 kg brauchst.
Sinnvoll wäre es, wenn mir einer so etwas wie einen Rations- und Bewegungsplan für mich erstellen könnte.
Einmal kannst du das im Internet auf vielen Seiten selbst herausfinden und zusammenstellen. Und dann würde ich dir empfehlen über deinen Hausarzt oder deine Krankenkasse schnellstens eine Ernährungsberatung anzustreben.
Schnell abnehmen - schnell zunehmen.
1 Pfd. pro Woche ist am besten.
Gib uns mal deine Daten:
Gewicht und Größe
Alter
männlich oder weiblich
Gewicht: 90 KG, Größe 178 cm, Alter: 20, Geschlecht: männlich, BMI: ~ 30
Also ich rechne nicht mit dem komischen BMI sondern so:
178 cm - 78 kg - Normalgewicht
178 cm - 74 kg - Idealgewicht
Probiere es mal so:
Im Prinzip kann er eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.
3x pro Tag essen
Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen und diese - wenn es vom Tagesablauf her geht - innerhalb von 8 Stunden.
Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken.
Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.
Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.
1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.
Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.
Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..
Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.
Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.
Ja, ich habe es in mehr Zeit angefressen. Aber für mich ist eine hohe Motivation, schnelle und zu gleich einschlagende Ergebnisse zu sehen.