Haartransplantation als 17 Jähriger aufgrund von Mobbing?
Ich muss mich echt überwinden den Thread hier zu verfassen. Ich bin 17 Jahre alt und schon seit meiner Geburt habe ich eine hohe Stirn + Geheimratsecken (Ja das gibt es). Warum auch immer Gott mich so bestraft hat... Mit der hohen Stirn kann ich mich einigermaßen abfinden, aber die Kombi mit den Geheimratsecken ist einfach schrecklich.
Ich habe einen Pony der meine Problemzonen einigermaßen abdeckt, aber meine Klassenkameraden bekommen es ja trotzdem irgendwann mit. Da mein Pony durch meine hohe Stirn so lang ist, kräuselt er sich oft oder fliegt bei jedem kleinen Windchen weg und dann habe ich eine große Lücke im Haar. Ich mag übrigens Sport-Unterricht, aber ich habe angst, dass man beim Rennen meine Stirn sieht, wenn meine Haare nach hinten wegfliegen. Deshalb ist meine Sportnote schlecht, da ich panisch versuche den Blick auf meine Stirn zu verhindern.
Ich werde auch oft auf meine Stirn angesprochen, was mir sehr unangenehm ist. Auf dem Gymnasium wurde ich dafür sogar stark gemobbt, was dazu führte, dass ich psychisch am Ende war und sitzen geblieben bin. In der Klasse wurde ich daraufhin wieder gemobbt und bin auf eine Realschule gewechselt. Dort waren die Schüler noch asozialer und so wurde ich bis zu meiner 10. Klasse fertig gemacht. Sprich es hat mir viele Sachen im Leben versaut. Schultechnisch und auch auf sozialer Ebene.
Ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung an und ich habe extrem angst vor weiteres Mobbing. Ich fühle mich einfach unwohl mit meiner Haarsituation und ich stehe jeden Tag vor dem Spiegel und könnte heulen. Zu meinem 18. Geburtstag kriege ich vermutlich 1600 Euro. Ich habe meinem Vater schon gesagt, dass ich eine Haartransplantation machen möchte, aber er nimmt mich nicht ernst, da (Zitat) "es ja nicht so schlimm sei".
Erstmal Danke, dass du dir das alles durchgelesen hast. Ich hätte jetzt genau 2 Fragen.
1. Würde die private Krankenkasse eine Haartransplantation bezahlen, aufgrund der Tatsache, dass ich psychisch dadurch belastet werde ?
2. Reichen 1600 Euro für eine Haartransplantation in der Türkei ?
4 Antworten
Ist sicher alles nicht so einfach, aber bist du sicher, dass die Leute dann nicht wieder etwas zum Nörgeln an dir finden? Und nicht lange, die Leute um dich herum sind dann alle weg. Wie wird es im Job? Auf keinen Fall musst du dich nach allen Leuten richten. Eigne dir für den Job fundiertes Wissen oder Spezialkenntnisse an, dann bist du unabkömmlich und immer willkommen und dein Äußeres spielt dann eine untergeordnete Rolle. Alles Gute und mache dein eigenes Ding.
Ich meine ich habe ja auch einige Freunde. Und Mobbing war bis jetzt nur wegen meinen Geheimratsecken... Ich tue es nicht um die anderen glücklich zu machen, sondern um mein Selbstvertrauen wiederherzustellen und einfach wieder glücklicher im Leben zu sein. :)
Investiere bisschen Zeit dein Selbstwertgefühl zu steigern und es nicht nach anderer Meinung zu bilden ... sagt sich zwar einfach aber es ist ziemlich schwer kann lange dauern und braucht einen großen Wechsel im mindset aber wenn du erstmal no fucks gibst und deine Macken so nimmst kann deine Persönlichkeit scheinen.
Sei immer nett und versuche andere gut zu behandeln wenn sie sich gut in deiner Nähe fühlen kann dein aussehen egal sein. Ist zwar sehr off topic aber naja wollte ich nur gesagt haben😅
Lass auf keinen Fall zu das du hässliche Emotionen dich übernehmen
Ja danke für die liebe Antwort! Aber wenn man jahrelang dafür gemobbt wird, kann man es nicht mehr gut reden. Und es ist Fakt dass ich damit nicht gut aussehe. Vorallem möchte ich auch irgendwann eine hübsche Frau kennenlernen. Trotzdem sollte ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, das stimmt. :)
- Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber höchstwahrscheinlich nicht.
- Sollte im Normalfall reichen. Ein Bekannter hat das machen lassen und kam sogar billiger weg. Je nachdem wie schwerwiegend es ist, solltest du zwischen 800€ und 2000€ rechnen.
Okay wäre echt super wenn es so preiswert ist. :)
Hallo,
geht es um eine gesetzliche Krankenkasse oder eine private Krankenversicherung?
Ob eine private Krankenversicherung Leistungen im Ausland übernimmt hängt immer davon, was im Vertrag zu Leistungen inm Ausland geregelt ist. Bei der Türkei kann es auch entscheidend sein, ob es im europäischen oder asiatischen Teil der Türkei gemacht wird.
Gruß
RHW
Wenn es eine private Krankenversicherung ist, kann man ein ärztliches Attest und einen Kostenvoranschlag einreichen. Die Chancen stehen aber sehr schlecht.
Ob überhaupt Leistungen für eine Behandlung in der Türkei übernommen werden, ergibt sich aus dem Kleingedruckten des Vertrags. Ggf. nachlesen, Makler/Vertreter oder Zentrale der Versicherung kontaktieren.
Ich bin noch in der privaten Krankenkasse meines Vaters. Die Klinik wäre warscheinlich Elitehairtransplant.