Hab ich eventuell eine rauchvergiftung?
Mir ist gerade der topf angebrannt habs voll vergessen. Rein in die Küche und alles voller rauch aber kein schwarzer. Hab topf zur seite und herd aus gemacht. Fenster war auf. Tür wieder zu und hab dann überall fenster aufgemacht. Bin nach 10 min wieder rein und da war das meiste schon raus. Hab ein leichtes kratzen im Hals. Meine Steuermelder sind nicht mal an gegangen. Sie funktionieren sehr gut hab aber in der Küche kein. Rauchvergiftung klingr gefährlich. Muss ich mir Sorgen machen?
5 Antworten
Keine rauchvergiftung! Da musst du länger und übleren rauch einatmen bis es dazu kommt! Ein wenig hast du natürlich schon abbekommen, aber wenns was ernstes wäre könntest du jetzt nicht schreiben, sondern würdest dich halb zu tode husten!
ja macht Sinn danke
Ne, deine Atemwege sind etwas gereizt. Schau mal die Symptome bei Wiki nach, eine Rauchvergiftung ist deutlich heftiger als ein rauer Hals
Kopfweh ist auch normal wenn man sich ungesunden Dingen aussetzt. Wenn ich mal wieder zuviel mit dem Bremsenreiniger gespielt hab passiert mir das auch. Aber du hast ja keine halbe Stunde den Rauch direkt aus der Pfanne weggeatmet sondern wie ich das verstanden habe nur ein paar Sekunden im verqualmten Raum
Normalerweise brauchen Sie sich da keine Sorgen zu machen, lt. Ihrer Schilderung. Das leichte Halskratzen wird sich schnell wieder geben.
Bei Interesse gibt es weitere Infos noch hier:
Vielen Dank
Ne, hast ja nicht voll den Rauch eingeatmet oder? Hast schön die Luft angehalten und Fenster aufgemacht nehm ich mal an.
danke
na ja luft angehalten kp aber war keine 10 sek drin.
Rauchvergiftung kriegst davon nicht. War ja auch nur Essen und kein Plastik, Farben, Holz oder Chemikalien, die da gebrannt und geraucht haben.
Außer Hypochondrie hast du nichts.
Hab ich, aber hab nur leichtes kratzen im hals und leichtes kopfweh kann aber auch am wetter liegen. Trotzdem danke.