Hab verstopfung was tun es ist echt dringend?
Was kann ich tun?
10 Antworten
Wenns ganz dringend ist besorg dir Zäpfchen in der Apotheke.
Sonst mit Flohsamen, Obst und viel Trinken versuchen.
Dann würde ich noch probiotische Kulturen zum Aufbau der Darmflora besorgen.
Hilft gar nichts, dann fang an auf dem Klo zu dichten. Luther hat auch seine berühmtesten Choräle mit Verstopfung auf der Latrine verfasst... (es hilft scheinbar auch, sich künstlerisch auszuquetschen 😜)
Als erstes am besten alle Lebensmittel weglassen die stopfen. Das sind u.a. jede Form von Weißbrot, Bananen, Schokolade, Nutella, Nugatcreme und alles andere was Kakao enthält, fettgebackene Sachen wie z.B. Chips und Erdnussflips. Gute natürliche Mittel zum Stuhl auflockern sind Sauerkraut o. Sauerkrautsaft, Wassermelonen, kalter heller Traubensaft, Backpflaumen o. Pflaumensaftkur, dem Salat Salatveredler bzw. Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Kürbiskerne beimischen, Kefir, Buttermilch, Flohsamen. Du mußt aber aufpassen das du von keinem zuviel ißt/trinkst sonst bewirkst du ganz schnell einen Durchfall. Chemische Mittel aus der Apotheke würde ich nur nehmen wenn es gar nicht anders geht.
Gehe eine Stunde lang spazieren.
Generell solltest Du viel trinken (Wasser) und auch mal Rohkost essen. Äpfel können ebenfalls die Verdauung anregen.
Besorge Dir Flosamen (Apotheke/Drogerie). Davon 1 TL in ein Glas Wasser, etwas quellen lassen, umrühren und trinken. Danach noch mindestens ein Glas Wasser trinken. Das Ganze mindestens 3 x täglich. Da es pflanzlich ist, hilft es nicht sofort.
Bewegung, Flüssigkeit zuführen (am besten Tee, warmes, stilles Wasser) und wenn das nicht hilft, dann machst du dir nen Einlauf.
Ansonsten kannst du auch ins Krankenhaus gehen, oder dich bringen lassen. Seit wann hast du denn die Beschwerden? Hast du Schmerzen?
Versuch ein Glas warmes Wasser zu trinken. Wenn es ganz schlimm ist würde ich mir bei der Apotheke pflanzliche tropfen zum Abführen holen. Hatte das auch schon mal also keinen Grund zur Panik :) Bei den Tropfen kann man auch ganz genau dosieren das es auch nicht zu viel ist. Viel Glück! :)