Hallo ich hab relativ grosse Flugangst und muss demnächst auf einen langen Flug, ich möchte Schlaftabletten nehmen und etwas gegen Reisekrankheit, geht das?
Ich hab demnächst einen 11-Stundenflug vor mir. Ich hatte schon 3 solche Flugreisen hinter mir, irgendwie ging es ja immer aber ich fand es trotzdem immer sehr schlimm.
Ich bekomme zudem auch schnell die Reisekrankheit, deshalb muss ich vorbeugend ein Medikament nehmen. Zusätzlich hatte ich bisher jeweils Beruhigungsmittel genommen (Neurexan), das so einigermassen half. Schlafen konnte ich aber kaum, ich war ziemlich unruhig, von daher fand ich die Wirkung von Neurexan so gut auch wieder nicht. Nun überlege ich mir deshalb, für dieses Mal Schlaftabletten zu nehmen (Hoggar Night), und zusätzlich Reisetabletten. Kann ich das gut kombinieren? Die Apothekerin empfahl mir Zintan, da sie meinte es sei mit Hoggar Night schon genug Chemie. Nun hab ich aber gelesen, dass Zintan nicht bei allen wirklich wirken. Mir ist ehrlich gesagt egal, wenn ich Chemie einnehme, Hauptsache es wirkt... Ausserdem kommt das nur alle paar Jahre mal vor, von daher nicht schlimm und keine Suchtgefahr... Auch das Argument, dass man nach dem Flug am Ankunftsort total müde sein wird, zählt für mich nicht. Wichtig ist für mich ein möglichst beschwerdefreier Flug.
3 Antworten
Schau mal hier, vielleicht sind ein paar Antworten hilfreich für dich:
https://www.gutefrage.net/frage/-flugangst?foundIn=related-questions
Diese Antworten kenne ich bereits, aber trotzdem ist keine dabei die mir wirklich weiterhilft...
Du bringst dich durch diese Beruhigungsmittel in Gefahr. In dem zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlichen Fall, dass das Flugzeug ein technisches Problem hat und schnell evakuiert werden muss, kannst du nicht schnell genug reagieren.
Was die Reisekrankheit angeht: Hast du es schon einmal mit Ingwer versucht? Du kannst kandierten Ingwer kaufen, der hält sich monatelang und du kannst ihn für mehrere Flugreisen verwenden. Es gibt Tabletten (Zintona), die enthalten auch nichts anderes als Ingwer, sind nur ungleich teurer.
Wenn schon Beruhigungstabletten sein müssen, dann kombiniere diese halt mit Ingwer.
Übrigens: Wenn das Flugzeug wirklich abstürzt, spürt man nichts. Grund: Die Geschwindigkeit des Flugzeugs ist etwa doppelt so hoch wie die menschliche Nervenleitgeschwindigkeit. (Seit ich das weiß, fliege ich sehr viel beruhigter.)
Ich hatte mal einen Chef, der musste immer vor dem Checkin ein bis zwei gläser Whisky trinken. Probier das doch mal, ganz ohne Chemie ;-)
Das ist sicher eine Möglichkeit.... kann sich aber auch ins Negative auswirken..