Hallo, kennt sich jemand mit Ohr OP bei französischen Bulldoggen aus?
Ich habe eine französische Bulldogge, von Bulldogge in Not. Ihr geht es jetzt sehr gut bei uns, aber wir haben beim Tierarzt erfahren das ihre Gehörgänge zu eng sind und das sie deshalb immer Mittelohrentzündungen hat.. Sie meinten das es besser wäre wen man es operiert. Deshalb wollte ich euch fragen ob schon jemand Erfahrung damit hat!! Und ob es danach wirklich besser wird!! UND BITTE KEINE DUMMEN KOMMENTARE.. Sie hat auch ein recht auf Leben, sie hatte es früher schon schwer genug..
2 Antworten
auch wir stehen vor der Frage, diese Op bei unserer neuen Hündin machen zu lassen. Sie sollte bei einem sehr erfahrenen Tierarzt gemacht werden, denn es ist schon eine heftige Angelegenheit. Informiere dich auch ausgiebig im Internet was diese OP für Vor oder Nachteile hat. Wir warten noch ab, erst einmal schauen wir, ob die ständigen Entzündungen durch eine Allergie ausgelöst werden.
Tja,es gibt immer Restrisiken bei OP-besonders bei Qualzuchthunden. In meiner Umgebung habe ich noch nichts von Ohr-OPs bei derarten Hunden gehört,aber eher von kurzen Gaumensegel oder zu kurzen Atemwege,welche diese armen Geschöpfe erleiden müssen und wo eigendlich keine OP helfen kann.........
Wenn der Tierarzt eine Mittelohrenenzündung diagnostiziert hat, wird das wohl auch nichts anderes sein.
Ohrmilben sind es nicht... Wir hatten schon mal darüber gesprochen das wir mal die Ohren spülen lassen...
Hast Du mal auf Ohrmilben untersuchen lassen? Die sitzen auch oft sehr tief im Innenohr und sind aussen schwer erkennbar. Vielleicht hat sie auch ein Getreidegrannen im Ohr sitzen.......ist ja jetzt die Zeit.
Mit dem Gaumensegel hat die keine Probleme. Sie schnarcht nicht, und bekommt sehr gut Luft.. Auch das warme Wetter macht ihr überhaupt keine Probleme... Es sind nur die Ohren die ihr brobleme machen, leider!!!