Haselnuss allergie negativ HNO?
Ich habe gestern Abend Bueno mit Haselnuss gegessen und morgens ist mir dann aufgefallen das meine Nase sehr angeschwollen und auch etwas dicht war ich bekomme immer noch schlechter Luft durch die Nase und meine Nase und Ohren fühlen sich geschwollen an.
pov ich war schon beim Artzt HNO und einen Allergietest zu machen aber alle waren negativ trotzdem deutet mir mein Körper diese Symptome an
3 Antworten
Eine allergische Reaktion tritt innerhalb von Minuten, nicht Stunden auf.
Daher wäre die wahrscheinlichere Diagnose, das du einen Infekt irgendeiner Art hast.
Das stimmt schon soweit. Aber Wäre ein abbauprodukt das Problem, dann hätte man keine geschwollene Nase, sondern andere Probleme. Ausschlag am ganzen Körper, Magen darm Beschwerden, etc. Das anschwellen von schleimhäuten, Atemnot etc. Bei ner allergie tritt ja deswegen auf, weil die entsprechenden Stellen direkten Kontakt mit dem allergen haben. Wenn es ohne Probleme in den körper gelangt, wird es frühestens da Probleme verursachen, wo es entsprechend freigesetzt bzw. Zum allergen Metabolisiert wird.
Ich hatte schon nen allergischen Schock mit luftnot und Herz Kreislauf versagen 7 Stunden nach einem allergien.
Klar richtig in den meisten Fällen ist das so aber es gibt Ausnahmen die man nicht außer Acht lasen darf. Erst nach 18 Krankenhaus besuchen und 6 widerbelebungen hatte man es bei mir damals gefunden.
Richtig. Und wir gehen hier von den meisten Fällen aus. Wie du selbst erlebt hast, ist ein so später anaphylaktischer schock heftig..und Selten. Hier lese ich aber nix von notarzt und Reanimation, sondern von symptomen einer Sinusitis ;)
Ich merke es auch innerhalb von Minuten dann schwellen meine Ohren schonmal an aber wenn ich es zb Abends gegessen habe dann bereitet es sich über die Nacht aus und ich fühle mich am Morgen grippig
Verträgst du denn auch Getränke wie Kaffee, schwarzen Tee oder energy drinks?
energie geht warum?
Naja, in Buenos ist nicht all zuviel drin. Milch, nuss, Zucker.. Noch mehr Zucker., Fett, Schokolade - oder besser : kakao.
Milchallergien sind ziemlich eindeutig udn leicht diagnostizierbar, nussallergie wurde bereits via test ausgeschlossen, Zucker selbst ist kein allergen.. In kakao ist theobromin enthalten. Das ist ein ähnlich wirkender Stoff wie bspw. Koffein und so ziemlich der einzige Stoff, den man in diesem Mix nicht tagtäglich zu sich nimmt UND welcher zu Unverträglichkeiten NACH der metabolisierung führen könnte.
Du könntest also theoretisch auf Schokolade, oder eines seiner Bestandteile reagieren. Ding ist, deine Beschwerden müssten ziemlich zeitnah besser werden, wenn du antihistaminika einnimmst.
Soll heissen: wenn dein Arzt keine erklärung hat, dann wäre es einen Versuch wert, dich via antihistaminika zu behandeln, wenn wieder Beschwerden auftreten. Können diese damit akut behandelt werden, dann kann man ggf. Gezielter suchen, was denn da jetz genau das allergen ist. Nötig wäre dazu allerdings, das du ein Ernährungstagebuch penibel führst, wann du was isst, udn wann genau Beschwerden auftreten.
Wie gesagt deuten aber deine Symptome prinzipiell eher auf einen Infekt hin, vielleicht gar chronischer Natur.
Helfen antihistaminika nicht, hast du auch keine allergie.
Hat der hno Arzt nur allergie untersucht oder auch anderes?
Nur Hno
Dann ist im Bueno vielleicht noch irgendwas anderes drin, worauf du allergisch reagierst, was aber im Allergietest nicht erfasst wurde.
Nein ich hab schon selbst geforscht und mich gestestet also bei Lebensmitteln es wird immer das selbe
Das stimmt nicht manche allergien treten Stunden später mit Verzögerung auf wodurch die Suche sehr schwer ist. Die meisten treten schnell auf aber manche erst nach stundne oder Tagen. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Manche allergien sind nicjt gegen das Produkt selbst sondern zerfallsprodukte die z.b.bei der Verdauung erst entstehen.