Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fazialisparese?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mimel

Ich hatte vor 4 Jahren eine halbseitige Fazialisparese.

Ich habe 12 Reizstrombehandlungen (Physiotherapie)bekommen und musste Prednisolon - Tabletten (Glucokortikoid) schlucken. Zu Hause musste ich täglich Gesichtsgymnastik machen, der Nervenarzt gab mir dafür eine Anleitung mit. Zusätzlich musste ich mir Tränenersatzflüssigkeit in der Apotheke kaufen, da sich mein Auge nicht mehr schloss. Wenn du noch jung bist, sollte die Nervus facialis - Lähmung nach 2-3 Monaten Geschichte sein. Bei alten Leuten kann das Gesicht zeitlebens entstellt bleiben.

LG aesculap83

aesculap83  23.11.2010, 20:04

Danke für das Sternchen. XD

Hatte diese Fazialisparese schon zweimal, mein Neurologe sagte mir ,das es durch Stress oder Aufregung kommt, Hausarzt ,sowie Neurologe schrieben mir ein Privatrezept über Gingium intens 120 mg (Durchblutung) Morgens 1,Abends 1 und Vigodana uno Morgens 1,und Ergotherapie,die ich heute noch mache.Einen Igelball aus der Apotheke,da rollt man seine kranke Gesichtshälfte mit und sehen das der Hals und Kopf nicht kalt wird. Denn Cortison ist ein Teufelszeug.

nordstern312  25.01.2012, 10:18

Vor allem es kann jeder bekommen und es kann immer wieder kommen,fühle mich nach 2 Jahren mal gut,mal schlecht.

Mimel 
Beitragsersteller
 25.01.2012, 20:20
@nordstern312

danke für deine Antwort, falls ich es nochmal bekommen werde, werde ich den Arzt auf Gingium intens ansprechen

Ich war,laut der Ärzte, die jüngste Erkrankte in Europa. Zu der Zeit konnten die Ärzte mit der Krankheit nicht viel anfangen. Ich wurde einfach nach Hause geschickt und habe Urlaub gemacht. Im Urlaub ging es wieder weg. Ob ich Tabletten genommen habe weiß ich leider nicht mehr. Aber sich zu erhohlen hilft! In sehr stressigen Situationen kann man es noch leicht sehen,aber eigentlich ist es weggegangen.

Eine Bekannte hatte das mal, durch einen Virus verursacht, wenn ich mich recht erinner.

Es ist vollständig weggegangen, hat aber Wochen gedauert. Sie hat auch Logopädie gemacht.

Meine Schwägerin hat das. Es geht vollständig wieder weg - kommt aber auch immer wieder. :-(