Hat von euch schonmal jemand einen stummen Herzinfarkt gehabt?
Hallo!!
Wie in der Frage bereits geschrieben, hat von euch schonmal jemand einen stummen Herzinfarkt gehabt? Meist wird er ja nicht erkannt. Aber wie läuft denn so eine Behandlung ab? Genauso wie bei einem ich sag mal normalen Herinfarkt?
4 Antworten
Ja, ich hatte einen stummen Herzinfarkt.
Irgendwie war mir 2 Minuten lang komisch. Ich war draussen mit meinen Hunden und bin dann nach etwa 2 Stunden zu meinem.Hausarzt gefahren. EKG, Diagnose: Herzinfarkt/Hinterwand Infarkt. Sofort mit RTW ins Klinikum, Draht in die Leiste, Stent gesetzt und nachfolgend vier Wochen Rehaklinik. Danach wie neu.
1 x im Jahr Nachuntersuchung.
Ja, ich habe angeblich einen gehabt, behaupte aber, dass diese Diagnose Quatsch ist, bzw. eine Fehlleistung des EKG-Gerätes. Festgestellt wurde dieser angeblich stumme Infarkt bei einem EKG, das zur Vorbereitung auf eine OP gemacht wurde.
Wie eine Behandlung bei einem stummen Infarkt abläuft, hängt von diesem ab. Falls er Schäden hinterlassen hat, werden diese behandelt, falls nicht, wird auch nichts behandelt, außer dem Patienten die gesunden Lebensweisen mit an die Hand zu geben.
Wenn man eine Krankheit nicht bemerkt, findet natürlich auch keine Behandlung statt. Oft werden später bei akuten Herzproblemen durch ein EKG "Narben" früherer "stummen Infarkte" bemerkt, die dann nicht mehr behandelt werden können (und meist auch nicht brauchen).
Meist wird er ja nicht erkannt.
Woher sollte man es denn dann wissen?
Genau das "Meist" meine ich und habe es auch ganz bewusst in meiner Frage erwähnt. Weil "Meist" bedeutet nicht das es "Nie" bemerkt wird.