Hausmittel gegen Warzen (begleitend)?
Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit zwei Monaten etwa eine Dornwarze an der Fußsohle in Fersennähe. Ich war damit beim Arzt, der meinte, ist nicht schlimm und hat mir ein Rezept für ein Vereisungsset gegeben. Das hab ich zu Hause auch korrekt nach Gebrauchsanleitung angewendet. Dort stand, es dauert 2 Wochen, bis die Warze sich vollständig zurückbildet, falls nicht, soll man nach 2 Wochen nochmal vereisen. Naja, jedenfalls hat sich da auch eine Verbesserung ergeben, die Warze ist definitiv kleiner geworden und auch flacher. Aber ganz weg war sie nicht. Nach den 2 Wochen habe ich erneut vereist, das ist jetzt auch wieder etwa 10 Tage her. Aber seither tut sich nichts mehr. Die Warze ist nicht mehr weiter zurückgegangen. Aufgrund der Coronazeit möchte ich jetzt auch nicht unbedingt noch mal wegen so einer Kleinigkeit zum Arzt, also vielleicht kennt jemand ein gutes Hausmittel, womit ich da noch ran könnte?
4 Antworten
Das Vereisen von Warzen an den Fußsohlen wirkt nur oberflächlich, dafür sind diese Warzen viel zu tief. Mit Hausmitteln kommst du da nicht weiter. Aber rausoperieren lassen ist auch keine Option. Sehr schmerzhaft und auch dann kommen sie wieder. Laß sie einfach in Ruhe und beachte sie nicht weiter, das ist das Beste was du machen kannst.
Ich weiß jetzt nicht, wie tief deine Warze noch ist, aber ich habe mit "Clabin Plus" super Erfahrung. Es ist sehr schmerzhaft, wenn man an der Wurzel ankommt, und man muss echt Ausdauer haben, aber nach ein paar Tagen war das Ding bei mir weg.
Nun meine habe ich schon 3 mal verreist. Die eine ist weg aber die andere interessiert das Eis nicht. Deswegen musst du auch nicht zum Arzt. Geh in die Apotheke und sage das es nicht geholfen hat. Hat verschiedene Sachen die da helfen könnten
Versuch mal die Warze ab sofort dauerhaft mit einem Pflaster abzudecken. Und trotzdem die Behandlung weiterzuführen.
Ich habe auch schon einige Hausmittel wie Teebaumöl oder Apfelessig probiert aber die haben alle nichts gebracht.