Hautpilz geht nicht weg?
Hallo habe seit über 1 Monat mit Hautpilz zu kämpfen. Nehme seit 1 Monat Tabletten dagegen uns verschiedene Cremes hab ich auch schon probiert. Ab und zu wurde es besser aber kam dennoch immer wieder. Heute wurde auf Wunsch ein Abstrich gemacht uns bekam zusätzlich Kortison Tabletten. Meine Katzen werden auch seit 2 Tagen mit Tabletten behandelt da sie auch Pilz haben. Habe schon viel gegooglt und nach diesem Mircosporum Canis sieht mein Pilz nicht danach aus. Ich bin am verzweifeln vielleicht wisst ihr ein Rat?
4 Antworten
Versuche es mit der Natur, Mit FuPi Spray 2-3 mal am Tag einsprühen gut einziehen lasen dann mit FuPi Creme dünn einreiben bis alles weg ist, und dann noch ca 4 Wochen weiter......
Und die Wäsche kochen oder ebenfalls mit dem Spray einsprühen ansonsten droht immer eine erneute Ansteckung.
Wirst sehen es hilft.
Bist du sicher, dass dies ein Pilz ist ? Das Bild ist leider nicht sehr scharf, aber das macht mir den Eindruck einer Röschenflechte.
Auf diesen Pusteln, befinden sich da in der Mitte so kleine Hautschuppen, in der Form von ganz kleinen Schälchen ?
Sind nur juckende rote Erhebungen. Und der Juckreiz ist ziemlich stark, kaumzum aushalten.
Dann trifft meine Vermutung nicht zu.
Trotzdem vielen dank. Aber die Pusteln sehen mein schon ähnliche aus.
Warst du schon beim Dermatologen?
Ja, irgendwie wird mein Text net angezeigt. Ich werde schon seit über 1 Monat behandelt. Zuerst mit einer Creme wodurch es besser wurde aber auch wieder schlimmer. Nehme nun seit 1 Monat Tabletten und verschiedene Cremes hab ich auch ausprobiert. Meine Katzen werden auch seit 2 Tagen behandelt da bei Ihnen auch ein Pilz entdeckt wurden ist. Heute wurde auf Wunsch ein Abstrich gemacht und bekam zusätzlich Kortison Tabletten. Ich habe schon 4 Cremes durch ab und zu sah es echt besser aus und juckte auch net mehr nun stehe ich wieder am Anfang bin ich am verzweifeln.
Ich glaube nicht, dass dir gutefrage.net eine qualifiziertere Meinung bieten kann.
Arzt . (dafür sind die Ärzte da)
Bin schon Dauergast bei meinem Hautarzt.
Das sind ich würde sagen Quaddeln oder Pusteln es sind rote Erhebungen weiß nicht wie ich es beschreiben soll.