Heftige Reaktion auf Cola light
Hallo, ich habe heute ein Glas Cola light getrunken. Ich weiß zwar, dass ich mich nach einem solchen auf Glas Blähungen und Krämpfe einstellen muss, die allerdings normalerweise auszuhalten sind und nach spätestens zwei Tagen vorbei sind, aber ab und an muss es eben mal sein. Grund dafür ist vermutlich ein Reizdarm, konnte jedoch nie mit Gewissheit festgestellt werden (bin 20 Jahre alt). Die Reaktion heute war jedoch ganz anders. Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob es die Cola war, wüsste aber nicht, was sonst. Eine halbe Stunde nach dem Trinken hatte ich höllische Schmerzen, extreme Krämpe und Blähungen. Das geht nun seit Stunden so und ich verbringe der Toilette mit flüssigem Stuhl. Sorry... Die Schmerzen sind nicht mehr auszuhalten, ich habe bereits vier Lefax genommen und bei jeglicher Erschütterung (auch nur ein vorsichtiger Schritt durchs Zimmer) wird es noch schlimmer. Krampfartig kommen und gehen die Schmerzen im Minutentakt und wenn sie da sind, sind es echt Höllenqualen, ich habe noch nie solche Schmerzen gehabt. Kennt jemand diese Reaktion auf Cola? Wie gesagt, normalerweise habe ich nur leichte Reaktionen davon. Kennt ihr eine mögliche Ursache, wieso das urplötzlich soo schlimm ist? Ist ein Arztbesuch ratsa? LG und schon mal vielen Dank!
1 Antwort
Hast Du diese Reaktion auch bei anderen Lebensmittel die Zuckerersatzstoffe enthalten,oder wenn Du Obst isst?Solche Reaktionen treten bei Menschen auf die eine Überempfindlichkeitg gegenüberE951 Aspartam und E952 Cyclamat haben,allerdings käme noch eine Fruchtzuckerunverträglichkeit in Betracht,da besteht eine starke Überempfindlichkeit gegenüber Sorbit,und das ist stark in Süßstoffen enthalten.Hole Dir aus der Apotheke Buscopan gegen die Krämpfe,und spreche Deinen Arzt einmal auf Überempfindlichkeiten und einer Fruchtzuckerunverträglichkeit an und lasse Dich darauf testen.