Heilungstips für Steißbeinprellungen
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mir vor einer Woche eine Steißbeinprellung zugezogen, da ich vom Pferd gefallen bin. Ich hatte eine Steißbeinprellung schon oft und ja ich weiß das sowas lang dauert und das es keine Wundermittel gibt usw.. jedoch haben mir immer meine Salben und Tabletten geholfen schnell wieder in den Sattel zu kommen ohne große Schmerzen.
Ich hatte gestern wieder eine Reitstunde und musste leider feststellen, dass es sehr wehtat. Ich würde nicht fragen wenn es einen Grund gäbe. Ich habe in 2 Wochen ein Turnier und ich möchte um jeden Preis teilnehmen (am Besten ohne Schmerzen).
Kann mir irgendjemand helfen, dass meine Schmerzen verschwinden?
3 Antworten
Arnika Globuli D30 und Traumeel Salbe, beides aus der Apotheke. Die Globuli drei Tage 3mal 5Globuli, Salbe bis zu fünf Mal tgl auftragen. Gute Besserung. Vor und nach Einnahme der Globuli 20Min nichts essen und trinken, da sie unter die Zunge gelegt werden und durch die Schleimhäute aufgenommen werden.
Danke fürs Sternchen
Bist Du beim Arzt gewesen, um eine Fraktur auszuschließen? Eine Fraktur oder Prellung dauern meist einige Wochen bis zur Ausheilung. Die exakte Dauer variiert dabei sehr stark, weil es sehr schwierig ist die Intensität der Prellung zu messen. Du mußt zwischen 2 - 6 Wochen rechnen. Falls Du nicht in ärztlicher Behandlung bis, solltest Du Dir dort einen Rat einholen. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß Du evtl. auf das Turnier verzichten mußt.
Hey, ich hab mir beim Springen auch mal das Steißbein geprellt. Ich habe erst ein paar Tage gar nichts gemacht und bin beim vierten Tag zum Othopäden gegangen. Der hat mir das alles eingerenkt und nach einem Tag waren die Schmerzen so gut wie weg. Lg EmmaundBalu :)