Hilfe - Sind das nur Nebenwirkungen?
Hallo ich nehme seit 3 Tagen Sertralin 50mg - aufgrund starker Trauer und auch wegen Angststärungen/Depressionen - meine Hausärztin hat mir die verschrieben. Mir geht es aber seit heute sehr komisch, ich fühle mich so schwummig und mein Kopf fühlt sich so komisch an. Habe auch meinen Blutdruck gemessen 128/84 Puls 101 - irgendwie bekomme ich gerade Panik ob ich nicht das Serotonin-Sydrom habe? Ich nehme noch zusätzlich Euthyrox 100mikrogramm und eine Antibabypille (Madonella) ... bitte um Hilfe ich habe wirklich Panik ... Danke im Voraus.
5 Antworten
Davon hast Du noch kein Serotoninsyndrom. Aber man hat bei SSRI erst einmal etwa 4 Wochen Nebenwirkungen (siehe Beipackzettel), ehe überhaupt eine Wirkung eintritt.
Ok, vielen Dank. Da bin ich schon mal beruhigter - meine Ärztin hat mich nicht wirklich aufklären können, da wir ja nur mehr über Anrufe alles klären können. Aber ja leider denkt man mit Angststörungen immer an das schlimmste...
Ob es sich um mögliche Nebenwirkungen handelt kannst Du hier feststellen.
https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Sertralin/nebenwirkungen-medikament-10.html
Am besten die Ärztin darauf anspechen da das Medikament in Deinem Fall auch paradox wirken kann - als paradoxe Wirkung wird in der Medizin eine Nebenwirkung eine Medikaments bezeichnet das auch genau das Gegenteil bewirken kann, gegen das es verordnet wurde.
Mir wurde es si verschrieben:
5 Tage 1/2 Tabletten,
5 Tage 1 ganze
Also schleichend steigern.
Die Nebenwirkungen hatte ich auch.
Hey,
am besten beim Arzt anrufen. Oder den kassenärztlichen Notdienst über die 116 117.
LG und bleibe gesund :)
Die Nebenwirkungen sind anscheinend zu stark, wähle mal bitte 116117 !!!
Ja ok, es sind genau die Nebenwirkungen die Sehr/Häufig sind. Vielen lieben Dank.