Hilfe! Muss immer was in der Hand haben?
Ich habe ein riesen Problem! Schon seit vielen Jahren muss ich etwas in der Hand halten! Was auch immer! Ich kann mich dann einfach viel besser konzentrieren, es passiert einfach so! Ich kann es nicht mal kontrollieren! Außerdem muss ich mich auch immer bewegen, nicht im Sinne von Sport, sondern ich kann es nicht ausstehen an einer Stelle stehen zu bleiben. Was ist das? Ich werde permanent gefragt, was das sei, eine Antwort geben kann ich aber nicht! Was ist das?
2 Antworten
Wenn ich in der Schule beispielsweise eine Antwort abgebe, lege ich die eine Hand immer in die andere oder mache irgendwas anderes, halte meinen Stift unter dem Tisch, und wie schon gesagt: Nein, ich bin nicht nervös und das hat auch nichts mit der Schule zutun! Habe einen 1, Durschnitt.
Ich denke mal das klingt nach einer Zwangsneurose. Das klingt natürlich jetzt erstmal sehr krass, aber es können schon kleine Dinge sein, die dafür Anzeichen sind. Rede mal mit deinem Arzt darüber, aber ich halte dich nicht für verrückt.
Danke schön! Das passt alles zu mir. Ich werde mal versuchen, mit dem Arzt zu reden.
Quatsch. Was eine Zwangsneurose ist, weiß ich nicht, das muss ich jetzt gucken. Ich bin natürlich nicht verrückt. Ich bin immer gut gelaunt, lebensfroh und habe überhaupt keine Probleme! Ich bin auch sehr kontaktfreudig und nicht verschlossen! Danke schön!