HILFEE! angst vor dem haare färben

8 Antworten

Wie man den Allergietest macht, steht normalerweise auf der Gebrauchsanleitung für das Haarefärben. Soweit ich mich erinnere, stand bei meiner Haarfarbe immer, dass man 24 Stunden vor dem Färben etwas von der Haarfarbe in die Armbeuge geben soll. Wenn innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Rötung und kein Juckreiz auftritt, kann man die Farbe unbesorgt benutzen. Lies aber besser noch mal nach, was bei deiner Haarfarbe dazu in der Anleitung steht.

Ich habe nie Probleme mit Allergien gehabt, weder beim Haarefärben noch sonstwie. Ob es bei dir auch so ist, musst du schon selber ausprobieren, die Erfahrungen anderer nützen dir da gar nichts.

giraffem 
Beitragsersteller
 07.08.2014, 00:06

Ich muss doch die Farbe erst mischen bevor ich sie auf Allergie teste.. wird die Farbe Dann nicht Währenddessen schlecht?

putzfee1  07.08.2014, 00:08
@giraffem

Steht das bei dir so in der Anleitung? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn die angemischte Farbe sollte man ja nicht längere Zeit stehen lassen. Lies noch mal genau nach.

Hi, ich habe meine haare auch noch nie gefärbt sondern immer nur solchgenannten "directions" genommen, sie waschen sich sehr gut raus und dagegen sollte eigentlich nirmand allergisch sein :D liebe grüße :-)!

Wenn Deine Haare noch nie gefärbt wurden oder wenn Du selbst keine Erfahrung mit dem Färben hast, dann gehe besser zu einem Friseur und lasse es dort machen. So kannst Du sicher sein, dass es keine allergischen Reaktionen gibt.

Du willst sicherlich, dass Deine Haare gleichmäßig gefärbt werden, das kann ein Friseur gut machen. Wenn Du keine Erfahrung damit hast, dann musst Du damit rechnen, unterschiedlich gefärbte Haare zu bekommen. Diese Färbung bleibt dann erst einmal für eine Weile oder es muss erneut gefärbt werden.

putzfee1  07.08.2014, 00:01

Oder erst mal mit einer rauswaschbaren Tönung üben.

giraffem 
Beitragsersteller
 07.08.2014, 00:05

Ich weis man soll nicht alles glauben was im us interne steht aber da stand das es sogar bei manchen frisuren schlimme Reaktionen gab also angeschwollen er Kopf undso + Danke für die antwort

ich habe noch keine erfahrung mit färben aber ich kann dir beim allergietest helfen.

48 stunden bevor du dir die haare färben willst, schmierst du dir etwas von der farbe in deine armbeuge. wenn deine haut anschwillt, juckt, brennt, rot wird oder so etwas dann reagierst du allergisch. merkt man nach den 48 stunden allerdings nichts, verträgt man die farbe. :))

giraffem 
Beitragsersteller
 07.08.2014, 00:08

Danke für die antwort.. aber wird die Farbe on den 48 Std nicht schlecht?

Krypton36  07.08.2014, 00:11
@giraffem

wenn du sie danach wieder gut verschliest, wahrscheinlich nicht. Tut mir leid, ich habe das nur mal kurz auf der anleitung einer tönung gelesen, die eine freundin verwenden wollte und das ist auch schon etwas her :) ich kann dir da jetzt auch nicht mehr dazu sagen

Völliger Blödsinn. Ich habe vor meinem ersten mal Haare färben nicht so einen Allergietest gemacht, und nix ist passiert. Es brennt halt nur am Anfang, weil sich da die Kopfhaut etwas dagegen wehrt. Haarausfall bekommt man durch das färben sowieso (spreche aus eigener Erfahrung).

putzfee1  07.08.2014, 00:04

@ninaliebtkekse1: die Kopfhaut sollte normalerweise nicht brennen! Das ist bereits eine leichte allergische Reaktion. Meine Kopfhaut hat beim Färben noch nie gebrannt. Ich färbe bereits seit Jahren und habe auch noch nie Haarausfall davon bekommen! Auch Haarausfall deutet auf ein schlecht verträgliches Produkt hin. Du solltest entweder mal eine andere Marke ausprobieren oder das Färben sein lassen.

ninaliebtkekse1  07.08.2014, 00:11
@putzfee1

Das brennen war auch nur beim ersten Mal als ich sie gefärbt hatte, und da hatte ich auch nicht das Produkt verwendet, welches ich heute benutze. Viele Freunde und Verwandte von mir färben sich die Haare, haben keine allergische Reaktion und haben heute mehr Haarausfall als sonst. Und nur, weil man mehr Haarausfall hat, heißt es nicht, dass man sofort eine allergische Reaktion hat. Man kan es auch übertreiben. Es muss nicht immer alles sofort eine allergische Reaktion sein.

putzfee1  07.08.2014, 00:30
@ninaliebtkekse1

Ich wollte damit nur ausdrücken, das Haarausfall keine normale Reaktion auf das Färben ist, sonst müsste ich es doch wohl auch haben, oder? Also liegt es entweder an einer aggressiven Farbe oder hat irgendwelche anderen Gründe. Mich stört lediglich deine Aussage"Haarausfall bekommt man durch das färben sowieso". Das stimmt nämlich nicht!

giraffem 
Beitragsersteller
 07.08.2014, 00:02

Hättest du Viel haarausfall? Und welches Produkt hast du benutzt? + Danke für die Antwort

ninaliebtkekse1  07.08.2014, 00:07
@giraffem

Ob ich Haarausfall hatte? Ich habe ihn immer noch. Na ja, jeder Mensch verliert da denke ich mal mehr oder weniger Haare. Alao den Unterschied merkt man auf jeden Fall, dass es mehr geworden ist. Musste früher jede zweite bis dritte Woche meine Bürste sauber machen, heute jede Woche. Zum Glück fällt der Haarausfall bei mir nicht so auf, weil ich von Natur aus sehr voluminöse Haare habe. Ich benutze das Produkt Garnie Olia.