Hilft ein Stuhl mit nach vorn geneigter Sitzfläche gegen Rückenschmerzen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einen neuen Stuhl muss man nicht gleich kaufen, es gibt auch solche Keilkissen. Die entlasten zwar den Rücken, aber vollbringen leider keine Wunder. Einfach mal ausprobieren, die Kissen gibts im Sanitätshaus oder im Internet. Gut, dass sie Rückengymnastik macht! Vielleicht sollte sie mal über Kieser Training nachdenken, da kann sie die Rückenmuskulatur sehr viel effektiver stärken. Wichtig ist regelmäßiges und ausgiebiges Trainieren.

Sie muss keinen neuen Stuhl kaufen, es gibt solche Sitzauflagen mit nach vorn geneigter Sitzfläche zu kaufen ( Sanitätshaut) und ja- es hilft tatsächlich, weil das Becken dadurch gekippt wird und dadurch richtet sich die Wirbelsäule automatisch gerader aus und man sitzt nicht mehr mit einem runden Rücken!

Sie kann sich erstmal so ein orthopädisches Keilkissen kaufen, das kostet nur einen Bruchteil von einem neuen Stuhl und hilft oft. Ja, eine andere Sitzhaltung kann einiges gegen Rückenschmerzen tun. Durch das schräge Sitzen kippt man das Becken nach vorne, dabei richtet sich der Rücken auf. Abe wie gesagt, ein Keilkissen kann schon mal viel bringen - und man kann es von einem zum anderen Stuhl auch mitnehmen.

Wenn sie merkt, dass das einen positiven Effekt hat, kann sie ja weitersehen. Gute Bürostühle haben oft so eine geneigte Sitzfläche, das ist schon sehr angenehm.

nur, wenn es helfen würde, würde sie sogar einen neuen Stuhl kaufen.

Sie sollte es vielleicht erst einmal mit einem Keilkissen versuchen. Das hilft auch sehr häufig.

es gibt Sitzauflagen für Stühle, die nach vorn geneigt sind. Ich meine, die heissen Keilkissen. Bekommt man übers Internet oder im Sanitätshaus. Meine Mutter hat die benutzt als sie mit dem Rücken Probleme hatte und hat damit gute Erfahrungen gemacht.