Hungergefühl nachdem ich einen Apfel gegessen habe
Hallo liebe Community,
zwischendurch esse ich gerne mal einen Apfel...jedoch habe ich jedes mal nachdem ich einen gegessen haben mehr Hunger als zuvor...sogar mein Magen fängt an zu knurren?
Ist das normal?
Das "Problem" habe ich auch nur bei Äpfeln...
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten dazu.
Gruß, Antigone
7 Antworten
Hi,
hab da was gefunden, war mir bis dato auch nicht bekannt.
Die Ballaststoffe füllen den Magen, sodass man danach weniger isst. Außerdem liefert das Obst wertvolle Vitalstoffe, aber wenig Kalorien. Doch Vorsicht: Nur ein Apfel vor dem Essen macht hungrig, denn seine Säure regt den Appetit an. Zwei Äpfel machen satt und ermöglichen kleinere Portionen.
wenn Du mehr wissen willst, siehe Link
http://www.bildderfrau.de/diaet-abnehmen/abnehmen-ganz-ohne-diaet-d9234.html>
Das kenne ich! :-)) Aber die Beobachtung ist nicht neu und wurde schon mehrfach in Foren thematisiert. Einige (m. E. gute / einleuchtende) Antworten findest Du hier:
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/apfel-macht-noch-hungriger
Ich weiß nicht woran das liegt. Bei mir ist es genauso. Auch bei Bananen. Du bist also nicht allein und die Antworten interessieren mich auch brennend :)
Äpfel enthalten viel Fruchtsäure und einige Bitterstoffe.. Fruchtsäure ist stark appetitanregend und Bitterstoffestoffe regen den Speichelfluss an.
Deshalb ist zu empfehlen immer etwas dazu zu essen. Ein Toast z.B.
Ja, dass kenne ich auch. Wenn ich ein bischen auf mein Gewicht achten will und dann versuche vorwiegend Obst zu essen und ich mit einem Apfel beginne, habe ich solchen Appetitt und Hunger, dass ich statt weniger, richtige Fressattacken bekomme. Ist echt doof !
Das ist wirklich interessant! Dankeschön für den Beitrag. :-)