Inkontinenz mit 17?
Hallo liebe Community, Ich bin 17 Jahre alt und habe folgendes Problem. Sobald ich das Gefühl bekomme das ich aufs Klo muss, muss ich sofort gehen. In der Schule und wenn ich draußen bin geht es manchmal noch. Aber zB vorhin war ich vor der Haustüre habe dann das Gefühl bekommen ich muss aufs Klo, bin sofort auf die Toilette und stehe dann immer mit gekreuzten Beinen vor dem Klo und kann kaum mehr laufen und hab es nicht mal mehr geschafft meine Jacke auszuziehen und graaaade noch so mein Gürtel aufbekommen aber trotzdem sind mir paar tropfen Urin oder paar viele Tropfen in die Unterhose gekommen. Ich weis auch garnicht wie lange das so weiter gehen soll. Ich bin echt verzweifelt und für einen Arzt habe ich momentan nicht viel zeit Schule Termine und so.. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus
9 Antworten
Hoert sich nach schwacher Beckenbodenmuskulatur an, die kannst du trainieren und dafuer gibts auch extra Gymnastikkurse. Ich habe das nach meiner zweiten Geburt gemacht und war nach einigen Wochen wie neu.
Ja, das kann auch passieren. Oder sie haelt zu lange auf.
Geh zum Hausarzt, der Urin wird im Labor gestickst, falls keine Entzündung da ist, lass den Vitamin D-Spiegel mal testen, wenn man einen Mangel hat, kann die Muskulatur schlaffer sein.
Liebe saraa123,
als erstes wollen wir dir sagen, dass du mit deinem Problem nicht alleine bist, deswegen gibt ein neues Produkt, dass Urin super aufsaugt und dabei dünn und diskret ist. Wenn eine normale Slipeinlage also nicht hilft, kannst du vielleicht mal die Slipeinlagen oder Binden von Always Discreet ausprobieren, die für deinen Fall besonders gut geeignet sind. Wir würden dir auf jeden Fall raten einmal das Gespräch mit deinem Arzt zu suchen, um die Ursache herauszufinden. Oft fällt es nicht leicht darüber zu reden aber dein Arzt wird dich verstehen. Sag ihm einfach, wie du es hier auch schreibst, dass du momentan häufiger zur Toilette musst und es manchmal kaum noch schaffst. Er wird dir dann noch einige weitere Fragen stellen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Schau doch auch mal auf unserer Homepage vorbei: www.alwaysdiscreet.de. Dort findest du alle Informationen zu den Produkten und Wissenswertes, zum Beispiel zum Gespräch mit deinem Arzt. Außerdem kannst du über die Homepage eine Gratisprobe anfordern und dir einige Ideen zum Beckenbodentraining holen.
Schreib uns gerne noch einmal, wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße, dein Always-Team
Hallo saraa,
ist dein Problem noch aktuell? Was hat der Arzt gesagt? Ich bin jetzt 28, aber seit ich denken kann hab ich das gleiche Problem, ich muss auch immer SOFORT gehen, sonst läuft es nach spätestens 15 Minuten in die Hose. Bin sehr an Erfahrungsaustausch interessiert, schreib mich gerne mal an wenn du magst.
Was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Ich sehe deshalb immer zu, dass ich regelmäßig aufs Klo komme, sonst geht es mir auch in die Hose. Bei mir ist es dann allerdings der gesamte Blaseninhalt :) Das geht vielen Frauen so, auch jungen, mehr als du denkst. Auch wenns blöde klingt: Freue dich lieber, dass du "nur" tröpfelst und nicht die ganze Hose nass wird. LG, Lotta
genau so:
habe dann das Gefühl bekommen ich muss aufs Klo, bin sofort auf die Toilette und stehe dann immer mit gekreuzten Beinen vor dem Klo und kann kaum mehr laufen und hab es nicht mal mehr geschafft meine Jacke auszuziehen und graaaade noch so mein Gürtel aufbekommen aber trotzdem sind mir paar tropfen Urin oder paar viele Tropfen in die Unterhose gekommen.
Hey Lotta,
Also das ist schon ziemlich lange her und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern was die Ärztin gesagt hat. Denn ich habe nichts verschrieben bekommen weder Tipps bekommen:( ich habe leider immernoch das Problem und bin echt kurz davor durchzudrehen! Jeden Tag ist es das selbe:/ also zum Frauenarzt gehe ich nicht nochmal -.- weiß ehrlich nicht was ich machen soll
Wünsche mir das es bei dir aufjedenfall wieder aufhört und du eine Lösung dafür findest. Vieeeele liebe Grüße
Danke für deine guten Wünsche, leider glaube ich nicht, dass meine Blasenschwäche nochmal aufhört. Ich habe das Problem ja wie gesagt schon längere Zeit. Mittlerweile trage ich in "kritischen" Situation immer Erwachsenenwindeln -das hat mich anfangs große Überwindung gekostet, ist aber tausendmal besser (und unauffälliger) als eine nasse Hose.
Hast du es schonmal mit solchen Hilfsmitteln probiert? Blasenschwäche ist eine Volkskrankheit, sehr viele Menschen haben Probleme mit unfreiwilligem Urinverlust. Man bekommt es nur meistens nicht mit, weil diese sich entweder zu Hause verstecken oder eben angemessen verpacken ;) Ist letztendlich kein Weltuntergang, mehr Leute als du vllt glaubst können ihr Pipi nicht richtig halten.
Ich habe nur ganz leichte inko ich habe es eigentlich in Griff. Ein Kollege hat es mit Becken Boden tränin im Griff bekommen als wir mal unter uns waren mit 2 Bierchen hat er auch erzählt das er 1 bis 2 mal im Monat auch Beckenboden massage machen lasen und auch mal die prostata mit massieren lasen
Hallo saraa123,
du solltest auf jeden Fall einen Urologen aufsuchen und dich behandeln lassen. Ich habe selber Erfahrungen mit einer Reizblase gemacht und kann dir die Internetseite blase-ok empfehlen. Dort findest du ein Starter Paket mit dem du deine Blasenfunktion besser kennenlernen kannst und zudem deinem Facharzt Informationen bereitstellst. Zur Behandlung haben mir Beckenbodenübungen und vor allem das Medikament Vesikur geholfen. Das hat mir mein Urologe verschrieben und hat mich echt überzeugt. Es zeigt schnell Wirkung und hatte bei mir keine Nebenwirkungen.
LG Maria
Mit siebzehn?