Freund furzt ständig und stinkend
Hallo,
ich hab seit 8 Monaten einen sehr lieben Freund, in unserer Beziehung läuft alles perfekt aber ich hab ein Problem: er muss andauernd furzen und es stinkt höllisch! Er hat schon versucht, immer das Zimmer zu verlassen wenns Ernst wird, aber er sagt "dann zieht sich der pups zurück und kommt erst recht nach 10 Minuten zurück". Ich bin ein toleranter Mensch, aber so langsam geht er an meine Grenzen! Was denkt Ihr darüber? Ist meine Aufregung gerechtfertigt?
Freue mich sehr über Eure Antworten und Ratschläge!
LG
4 Antworten
Wie hier schon geschrieben: Das scheint eher ein Beziehungsproblem zu sein. Denn wie schafft er es in Gegenwart anderer Menschen und auf seiner Arbeit, die anderen nicht in Ohnmacht zu pupsen?
Prüfe mal, ob es eine Art Machtproblem zwischen Euch gibt. Fühlt er sich Dir gegenüber (manchmal) machtlos / unterlegen? Oder will er - bei all seinem Charme - möglichst immer derjenige sein, der bestimmt, wo es langgeht?
Falls es etwas in der Art gibt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, dass Ihr Euch darüber unterhaltet. Nach acht Monaten des Kennens sollte so viel Vertrautheitsgefühl vorhanden sein, dass das sehr gut möglich ist.
Dass er keine Hemmungen vor Dir hat, zeigt er ja deutlich durch sein Stink-Verhalten.
.
Wenn ihm wirklich daran liegt, sein Problem mit den Blähungen zu beseitigen, wird ihn dies interessieren - ich spreche ihn direkt an:
Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:
(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)
Auch ein Besuch bei einem Allergologen kann Klärung bringen, falls das Pupsen auf Allergie / Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist.
(Überweisung kriegst Du vom Hausarzt.)
.
Blähungen können auch die Ursache in Nervosität = nervliche Anspannung haben, also wenn Du in Deinem Leben „viel zu schlucken“ hast. Dann neigen viele Menschen dazu, wirklich runterzuschlucken, und wegen der Nervosität wird mit dem Speichel auch Luft runtergeschluckt. - Lerne, Dich zu entspannen, vielleicht auch mit Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Meditation. (Frage Deinen Hausarzt, ob er solche Kurse anbietet. Auch die Volkshochschulen bieten Entspannungskurse an.)
.
Wichtig ist auch, dass wir nicht hektisch essen, und dass wir die Nahrung richtig kauen. Einen Bissen sollten wir 30mal kauen, insbesondere dann, wenn wir zu Verdauungsbeschwerden neigen. (Schon meisterhaft ist es, 50mal zu kauen.) Probier das ruhig mal aus, dauert weniger lange als Du vielleicht denkst, und Deinem Verdauungstrakt machst Du damit eine Freude. Das gründliche Kauen ist eine Art Vor-Verdauung.
.
Falls Du dazu neigst, zu wenig zu trinken, könnte Dein Körper auch an Austrockung leiden und Dir Stress machen. - Dazu empfehle ich gerne das Buch Wasser - die gesunde Lösung von Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch). Er ist Arzt, und mit sehr gut verständlichen Erklärungen und vielen Fallbeispielen zeigt er uns, wie unser Körper auf zu wenig Wasser reagiert und wie, wenn wir genug trinken. Mit genug und in richtiger Weise zu trinken und täglichen Spaziergängen hat er vielen Patienten geholfen. - Wenn Du googelst mit
amazon wasser die gesunde lösung
und Dich da reinklickst, kannst Du viele positive Kundenrezensionen lesen (klick dort neben die gelben Sterne).
Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm Körpergewicht 30 ml Wasser:
30 kg = 0,9 Liter
40 kg = 1,2 Liter
50 kg = 1,5 Liter
60 kg = 1,8 Liter
70 kg = 2,1 Liter
80 kg = 2,4 Liter
90 kg = 2,7 Liter
100 kg = 3 Liter
usw.
.
Google auch mal mit
flohsamenschalen wikipedia
und besprich auch das mit Deinem Arzt.
Hallo,
ich glaube das das ein sehr altes aber bekanntes Thema bei fast allen Beziehungen ist. Ganz klar, dein Freund sollte versuchen den "Ausstoß" weiter zurückzuhalten.
Vielleicht isst er auch öfters Mahlzeiten die blähen? Ich würde ihn weiter auffordern den Raum zu verlassen oder eben "einzuziehen". Das gebietet einfach der Anstand. Viel Erfolg
Gruuß
er sollte mal zum arzt gehen und das problem ansprechen; vielleicht ernährt er sich falsch oder hat sonst irgendwelche darmprobleme.
So plötzlich kann ihn das doch gar nicht ereilen, dass er es nicht bis aufs Klo schaffen könnte. Dann würde ihm das auch woanders passieren, auf der Arbeit, in der Straßenbahn...