ins Krankenhaus wegen rippenschmerzen?
Hab seit fast 2 Wochen stechende schmerzen in der Rippe (rechts) wenn ich tief einatmen , mich bewege und vor allem beim husten und niesen tut es ganz arg weh. Ich versuche seit 2 Wochen einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen und bekomme keinen (Zu überfüllt). Nächste Woche geh ich aber auch in Urlaub und da will ich auch schwimmen können:( kann ich wegen sowas ins Krankenhaus oder nur bei dringenden Fällen?
4 Antworten
Auf jeden Fall solltest du ganz dringend VOR dem Urlaub zum Arzt! Möglicher Weise hast du eine Rippenfellentzündung, das muß behandelt werden. Das sollte auch dringend geröntgt werden, oder ein MRT gemacht werden, da nicht auszuschließen ist, dass da eine Lungenentzündung oder Lungenembolie mit im Spiel ist. Letztere ist lebensgefährlich. Geh heute noch zu deinem Hausarzt, denn nur der kann, wenn nötig, für einen dringenden Notfalltermin beim Facharzt sorgen. Wenn du selber dort anrufst, bekommst du frühestens in 4 Wochen einen Termin, und das hier ist dringend.... .
Entweder Rippenprellung oder eine Rippenfell Entzündung! das kann beides dein Hausarzt behandeln!
Da du ja keinen hast geh zu einem Allgemeinmediziner/in !
Okay vielen dank!
Suche dir einen Arzt der dich untersuchen soll. Wenn nötig kann der dich in die Krankenhaus-Ambulanz überweisen.
Geh doch erst mal zum Hausarzt damit.....
Hab keinen
Hab keinen