Insulinblocker zum Abnehmen?
Die Tatsache das viele Kohlenhydrate aufgenommen werden und diese im Körper zu Zucker verarbeitet werden, was wiederum den Insulinspiegel hebt und zur Gewichtszunahme führt, hat mich zur Überlegung gebracht, ob Insulinblocker dann nicht richtig dosiert bei der Gewichtsreduktion helfen können.
9 Antworten
Leider hast Du nichts richtig verstanden. Die Insuline bauen den Zucker um zu anderen Substanzen. Im Darm wird Stärke zu Zucker abgebaut. Wenn Insulin im Körper blockiert wird, muss der Zuckerspiegel ansteigen. Wenn die Blocker gut funktionieren, könntest Du Dich zuckerkrank machen.
Ein wenig kannst Du das Abnehmen beschleunigen, wenn Du die Zufuhr an Kohlenhydraten (Zucker vor allem, aber auch Stärke) reduzierst. Insbesondere greift der Energiestoffwechsel eher auf Körperfett zurück, wenn Du länger als ca. 5 - 6 Stunden keine Kohlehydrate zu Dir nimmst.
Allerdings rate ich davon ab, ohne Ernährungsberatung eine Abmagerung zu machen. Wenn Du nach den Daten nicht übergewichtig bist, besteht auch die Gefahr sich in die Magersucht hineinzubewegen. Magersucht ist in schweren Fällen u. U. tödlich.
Um Himmels Willen - was denn noch? Mit dem Insulinahushalt sollte man wirklich nicht spielen. Weniger Essen, gesunde Ernährung und Sport sind die Mittel zum Abnehmen.
.. dann ist es ja gut und du brauchst doch gar nichts anders mehr.
Welche Präperate nutzt du denn von Ebay (Name) und in welcher Dosierung?
Also ich habe das Wort Acai in die Suchzeile geschrieben. Da kommen Produkte mit 1000-2000mg Wirkstoff. Es gibt aber jetzt auch schon mit 6000 und 8.000mg Wirkstoff( getrocknetes Pflanzenpräparat aus der Acai Beere). So um die 9,99 plus 3,99 Versand, oder 17-18,95 eur incl. Versand. Davon sollte man dann aber auch nicht mehr als eine Kapsel pro Tag nehmen. Manchmal wird es angeboten zusammen mit einem Darmreiniger: Colon Detox, oder Extreme Detox. Wobei Detox halt Entgiftung bedeutet. Ich trinke reichlich Wasser dazu, und habe auch einige Gemüsebestandteile in meine tägliche Ernährung aufgenommen. Ich habe im Frühjahr angefangen und auch mal eine oder auch zwei Pausen eingelegt. Sonst geht es mir zu schnell, und das ist auch nicht gut. Ich habe dazu hin und wieder Vitamin B und C (aus dem Supermarkt) genommen, denn das hilft dem Körper beim Fettabbau. Ich freue mich, meine alten Hemden passen mir wieder.
Lebensmittel mit niedrigem Index essen
Glykmischer Index dafür gibt's Tabellen im Netz
Danke dir!!
Wenn schon glykämischer Index. Aber man kann auch einfach auf die Zusammensetzung der Lebensmittel schauen. Da Stärke durch Insulin zu Zucker abgebaut wird, damit der Körper sie aufnehmen kann, ist es klar, wie man sie einschätzen muss. Allerdings heißt das nicht unbedingt, dass LowCarb die Lösung ist. Kohlenhydrate stehen schon sehr lange auf dem Speisezettel des Menschen, so dass ein kompletter Verzicht zumindest nicht natürlich ist. Nun möchte ich damit nicht sagen, dass LowCarb damit Stuss ist, aber oft stellen sich im Nachhinein auch Aspekte heraus, an die zunächst keiner gedacht hat. Die beste Kost für den Menschen ist abwechslungsreich, enthält wenig Fleisch, reichlich Ballaststoffe, viele ungesättigte Fettsäuren, Obst und Gemüse.
was bedeutet niedriger Index? Schmeckt das denn?
OMG, ich glaub ich falle vom Stuhl! Am besten du stellst deine Ernährung um, machst Sport und gut ist!
Sport ist nicht jedermanns Sache.
Aber der Mensch braucht Bewegung. Man kann sich auch bewegen, indem man viel spazieren geht, radfährt oder sich in anderer Form bewegt.
woher weisst du, dass kh in zucker umgewandelt werden?
Das ist medizinisches Grundwissen. Ich verweise auf die Fachliteratur und zahlreiche allgemeinverständliche Quellen in Lexika, Pschyrembel und Internet.
Mit Sport das funktioniert bei mir absolut nicht. Ich mag ihn nämlich nicht. Ich hab was gefunden was bei mir funktioniert, das sind Präparate aus der Acai Beere, und sie sind gar nicht so teuer. Gibt es auch bei ebay. Hab schon 9kg runter. :)