Ist die Kaufmanns Kindercreme schädlich und wieso?
Hi ich habe schon öfters gehört, dass die Kaufmanns Haut und Kindercreme schädlich ist. Habe im Internet gelesen, dass das an Cuarin( oder so ähnlich) liegt, dass das aber bei der geringen Menge nicht schädlich ist. Woanders habe ich gelesen, dass es am Zink liegt. Was stimmt? Und ist die Creme nicht eig sehr ähnlich zu Vaseline oder gar dasselbe fast? Die ist schließlich darin enthalten. Danke schonmal
3 Antworten
Sagen wa mal so.....bei dem Begriff Kindercreme bekomme ich schon ne Krise... alle Artikel für Babyhaut sind überflüssig, diese Produkte gehören eher zu alten Menschen. Babyhaut aber ist so robust.... dieser Bedarf keine besondere Pflege.
ob die creme schädlich ist oder nicht
Sorry aber was genau hat das jetzt nochmal mit meiner Frage zu tun?:)
Millionen von Kinderpopos wurden damit, oder mit Penaten eingeschmiert. Wir leben alle noch!
Was genau soll an dieser Creme schädlich sein? Hast du Quellen, wo du dein Wissen herhast?
auf urbia.de stand etwas(okay der Beitrag ist von 2008) oder von BravoGirl im Internet, welche vor möglicherweise krebserregenden Stoffen warnt und das ist anscheinend von Stiftung Warentest bewiesen. All die Sachen kommen wenn man meine Frage bei Google eingibt
Alles Halbwissen! Alles unausgegorenes Zeug!
Fakt ist, daß in Lippenpflegestiften massiv krebserregende Stoffe gefunden wurden. DAS hat Stiftung Warentest veröffentlicht.
Dabei geht es um die orale Aufnahme der Stoffe, weil man ständig über die Lippen leckt. Dermale Aufnahme in den Körper ist bislang nicht bewiesen. Sollte es also so dargestellt werden, ist es falsch!
Vaseline ist viel flutschiger
und von den Wirkstoffen her?
welche Frage....überlese alles unwichtige........👏👏👏👏👏