Darf ich das Piercing denn bewegen? (Nasenpiercing - Nostril)
Also, ich habe mir ja jetzt vor 3 Tagen ein Nostril stechen lassen. Erwähnenswert wäre auch das ich ein Ringlein habe und keinen Stecker. Ich reinige es auch wirklich 2x am Tag gründlich mit dem octenisept spray und wattestäbchen und reinige meine Hände auch zuvor immer.
Doch wenn ich es reinige, lässt es sich garnicht verhinder das sich das Piercing vor und zurück schiebt (oder da es ein Ring ist sich "dreht") und da mein Verschluss Kügelchen in der Nase ist dreht es sich auch manchmal so weit dass es aus dem Nasenloch rauskommt und ich schiebe es mit dem Wattestäbchen einfach wieder rein. !! Ich drehe oder schiebe es wirklich nur wenn ich es reinige !!
Und da jetz in anderen Foren und auch hier viel diskutiert worden ist ob man es jetzt drehen darf oder wie auch immer wollte ich fragen ob es denn wirklich si schlimm ist?
Ich habe es erst ein paar Tage aber es dreht sich beim reinigen ja schon fast von alleine ein wenig und es schmerzt auch nicht oder so..
Liebe Grüsse
2 Antworten
Wenn du das frische Piercing ständig bewegst, dann reisst du damit immer wieder den Stichkanal auf und ausserdem besteht die Gefahr, dass Schmutz und Blutkrusten in den Stichkanal gezogen werden, was zu heftigen Entzündungen führen kann. Deshalb wäre es eigentlich empfehlenswerter, wenn man als Ersteinsatz einen Stecker nimmt.. Wenn du das Piercing ordentlich weiter pflegst und den Piercer aufsuchst, wenn du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht ok ist, solltest du keine Probleme haben..
Wattestäbchen flusen gerne und sind daher nicht besonders sinnvoll.....
Man macht vorsichtig die Kruste ab - am besten mit frisch gewaschenen Fingernägeln und tropft dann das Octenisept drauf....
Einziehen lassen und abtrocknen - dann entsteht da auch kaum Bewegung - man sollte den Ring sowenig wie möglich bewegen!
Da man beim Ring besser drankommt als beim Stecker ist unnötige Bewegung ansich auch nicht nötig :-)
ja - es ist normal das sich nur sehr wenig Kruste bildet :-)
Oke.. Das nächste Mal versuch ich das so.. Aber als ich es grade vorher wieder gereinigt habe, war am Ring selbst so wie ein kleiner Belag oder ne Kruste die ich abmachen musste und dann hat sich das ganze schon wieder gedreht...
Und mal ne doofe Frage aber.. Wenn alle immer von dieser Kruste reden.. Bei mir ist da garnicht soviel, vor allem genau bei dem kleinen Stickkanal und um die Einstichstelle ist da fast garnichts, eher auf dem Nasenflügel wie so eine unsichtbare eingetrocknete Schicht die ich mit den Fingernägeln und eingewirktem Octenisept wegmache.. Ist das denn normal?