Hallo Leute,
also ich bin 1,80m groß und wiege aktuell 103.8 kg. Somit habe ich Übergewicht und das spiegelt sich auch in meiner Figur wieder wie man sich denken kann.
Ich brauche kein Bauchtraining anzufangen, denn kaum nach 2 Minuten habe ich solche Bauchschmerzen (keine Muskelschmerzen oder so) und muss mich erstmal hinlegen. Wenn ich das Training dann dennoch weiter mache, habe ich dann erstmal für die komplette nächste Woche solche Muskelschmerzen und Bauchschmerzen, dass ich nur schmerzhaft grade stehen kann.
Ich habe auch schon probiert weniger zu essen, aber das hat auch nicht funktioniert, da meine Familie mich immer mehr beleidigt auch wenn ich es probiere. Ich esse immer morgens und Abends etwas und kaum möchte ich Zuhause (als Snack) mir was aus den Kühlschrank nehmen, bekomme ich das Kommentar " Du denkst auch nur an Fressen". Sowas zieht mich immer komplett runter und dann beginnt das Frustessen.
Das was mich an dieser ganzen Sache am meisten stört ist, dass ich nur Zuhause auf mein Gewicht reduziert werde. In der Schule ist dies kaum bis gar nicht der Fall, da hier alle Respekt und auch ein wenig Angst haben, da ich in jeder Ballsportart ziemlich gut bin.
Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich, dann mach doch eine Ballsportart, aber das geht leider aufgrund meines Asthmas nicht mehr. Im Spiel funktioniert das immer einwandfrei, nur bei Training oder Aufwärmen bin ich gefühlt schon nach 5 Minuten fertig. Ich habe früher Handball gespielt und habe meist immer, wenn mich der Trainer gelassen hat, 50min durch gespielt.
Aber das ist eine andere Sache.
Jedenfalls hatte ich neben den Bauchtraining auch probiert anderswertigen Sport zu machen, wie Radfahren oder größere Runden Gassi gehen. Das hat auch immer ganz gut geklappt. Mit dem Fahrrad bin ich die letzten Jahre immer etwa 30-70km gefahren und könnte damit immer besser meine Umgebung erkunden.
Jedoch habe ich auch hier die Lust verloren, da ich immer allein unterwegs bin und das somit manchmal einfach kein Spaß mehr gemacht hat. Ich bin so ein Mensch der alles lieber im Team macht, was alles außer Schule betrifft. Es hat aber kaum einer Zeit für mich oder sie haben keine Lust drauf.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, habt ihr Tipps oder Ratschläge?
P.s. also ich kann auch nicht mit meinen Eltern sprechen, die sagen immer "wir tun das nur für dich" auch wenn ich sage das solchen blöden Kommentare nicht gerade hilfreich sind.
Mein Vater sagt immer ich soll essen.