Ist Urinieren kein Menschenrecht?
Jeder kennt es bestimmt, man ist unterwegs und aufeinmal muss man urinieren, aber es ist keine Toilette in der Nähe und wenn, dann muss man fürs urinieren Geld bezahlen! Mal angenommen, das jemand kein Geld dabei hat, muss er draußen urinieren und geht dabei das Risiko ein fürs Wildpinkeln ganze 35 Euro zu zahlen. In meinen Augen eine Unverschämtheit. Es kann doch nicht sein, dass man mit wirklich allem Geld machen will. Es sollte in jedem öffentlichen Lokal, jeder auf die Toilette gehen dürfen und das zu jeder Zeit. Auch sollte an jeder Ecke, wo es niemand stört uriniert werden dürfen. Ist das denn kein Menschenrecht?
10 Antworten
Ein Verbot wäre Folter, allerdings kann ich verstehen, dass Unternehmen Geld dafür haben wollen, wenn du deren Sanitäre Anlagen nutzt, ohne Kunde zu sein. Schließlich müssen die WCs gereinigt werden.
Ebenso ist es in den Städten: Wildpinkeln ist schädlich für Pflanzen. Urin lässt Pflanzen und Baumwurzeln absterben, ebenso stinkt es manchmal ungemein. Wenn Wildpinkeln nun erlaubt wäre, dann würde es, wie in mancher Innenstadt, an jeder Ecke nach "Pisse" stinken, und das würde auch niemandem gefallen.
In jeder Innenstadt gibt es öffentliche WCs die in den meisten Fällen kostenfrei sind. Diese sind in deinem Fall zu nutzen, und nicht der Baum oder die Hauswand, welche dir am nächsten ist.
und wer bezahlt die Reinigung der Toiletten und der dreckigen Ecken. Also derjenige der das dreckig macht, sollte sich dann um die Reinigung kümmern, d.h. es auch bezahlen. Warum sollen das die Anderen machen?
Deiner Logik zufolge müsste auch das Essen immer kostenlos sein, mit anderen Worten: ich gehe in einen Supermarkt und nehme mir dort eine Banane und esse sie einfach ohne zu bezahlen. Denn Essen ist ein menschliches Grundbedürfnis wie urinieren. (Und anschließend verrichte ich meinen Stuhlgang von der Autobahnbrücke...)
guter Vergleich!
Wenn du im wald oder im Gebüsch pinkelst wo keine vielen Menschen sind, wird dir keiner etwas sagen.
aber wenn du in der Innenstadt auf offener Straße laufen lässt dann ist das net so das wahre
Und die, die das Klo säubern müssen das umsonst machen? Haben die kein Recht auf Bezahlung ihrer Arbeitszeit? Du bist ja witzig. es besteht kein Anspruch darauf, dass die Welt überall kostenfreie Toiletten anzubieten hat, denn auch die Anlagen an sich hat ja mal jemand bezahlt.
Dann muss man eben abkneifen und nach Hause, und selbst da kannst Du nicht kostenfrei pinkeln, bzw. abziehen. Das Wasser wird Dir tatsächlich berechnet und die Kanalgebühren auch. Herzlich willkommen im Leben.
Steuern sind nicht fürs Pullern da. Dass man nicht öffentlich uriniert ist angemessenes Sozailverhalten, zumindest von denen, denen sowas mal beigebracht wurde.
Das hat niemand gesagt. Du kannst dir ja nen Baum suchen, auch wenns illegal ist, oder du trainierst einfach mal deine Blase und gehst auf Klo, bevor du das Haus/Lokal verlässt, in dem du dir die Blase gefüllt hast..
Nein, ich habe meine Blase ganz gut im Griff. Ode rich frage bei Restaurants ob ich mal eben für 50 Cent ihr Klo nutzen darf, hat noch nie einer verneint. Ich bin ja bereit dafür zu zahlen, Du bist hier der Revoluzzer :-)
Für was beszahlt man denn Steuern? Ist doch nicht zu viel verlangt, dass man dafür im öffentlichen Raum urinieren darf.
Dann pisst du dir also in die Hose,wenn du nirgends eine toilette findest?