Juhuu ich habe einen großen Kehlkopf!
Ich habe schon länger (oder auch immer) einen großen Kehlkopf. So einen Hügel im Hals oder wie man das nennt. (siehe Bild1)
Wieso ist das so?
Kann das auch die Schilddrüse (siehe Bild2) sein?
Ich bin jetzt 16, habe den Stimmbruch schon seit ca. 1 Jahr hinter mir und jetzt habe ich eine ziemlich dunkle oder tiefe Stimme.
Ich fühle mich eigentlich ganz normal, würde aber gerne eure Meinung dazu hören.
danke!
(hier der link, falls die bilder zu klein sind) http://www.eesom.com/bilderpool/hals/pop_hals_uebersicht.jpg und http://www.eesom.com/bilderpool/angina_tonsillaris/pop_tonsillen_uebersicht.jpg
7 Antworten
Wenn er sich beim Schlucken bewegt, ist es Dein Kehlkopf. Warum? Das soll bei (den meisten ;)) Männern schonmal vorkommen, dass man ihren Kehlkopf sehen kann.....
ehrlich
Das nennt man auch "Adamsapfel".
Gilt auch als besonders männlich...;-)
Eine vergrößerte Schilddrüse heißt in manchen Gegenden "Kropf". Beides ist nicht miteinander zu verwechseln, weil die Schilddrüse weiter unten liegt, und weich ist. Zudem schmiegt sie sich an beide Halsseiten an, der Kehlkopf ragt mittig hervor, und ist gut tastbar, erst recht, wenn er "hervorragend" ausgebildet ist.
und wieso gerade ich hier ins Labern?
"gerate" mit Tee! au weia... Sorry.
Egal warum, ist doch recht lehrreich.
@Formatter: danke für den Trost! LG.
Wenn ich mich recht erinnere heißt das bei Männern "Adamsapfel" und ist völlig normal.
Das ist normal, denn jeder Mann bekommt diesen Adamsapfel und eine Männerstimme. Steht in jedem Anatomiebuch. Das ist weder krank noch sonstwas.
fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...
Ja, aber sonst haben die Leute ja immer einen Hals, wo man den Kehlkopf nicht sieht.