Kalorienzufuhr nach Diät?
Hallo Leute
Es ist ja so, dass nach einer Diät der Stoffwechsel ein bisschen langsamer ist. Also man hat ja dann einen kleineren Kalorienbedarf als sonst, weil sich der Körper anpasst. Da viele das nicht berücksichtigen, nehmen sie nach einer Diät automatisch wider zu...Jojo halt...
Nun, um wie viele Kalorien sollte man seine täglichen Kalorienzufuhr pro Woche steigen, um so ohne den Jojo-Effekt den normalen Kalorienbedarf zu erreichen?
Wie habt ihrs gemacht?
50kcal pro Woche?
100kcal pro Woche?
oder sogar 200kcal?
Danke schön! 😊
2 Antworten
schwierig zu sagen.
Grundsätzlich ist es besser, eine Ernährungsumstellung anstelle einer Diät zu machen. Also von Anfang an eine Kalorienmenge zu wählen, die einen zum Ziel bringt aber gleichzeitig das Gewicht am Ende hält.
Ich würde es mal mit 200 kcal pro Tag mehr versuchen, das ist meiner Meinung nach ein moderater Überschuss.
Du missverstehst den Jojoeffekt. Ein Jojo-Effekt tritt ein, wenn das Defizit in der Diät zu hoch war. Wenn du nach einer ganz normalen Diät mit moderaten Defizit zu viele Kalorien isst, hat das nichts mit dem Jojo zu tun.
Pauschal ist das unmöglich zu sagen, vor Allem, weil du auch gar nicht deinen Bedarf vor der Diät bzw. in der Diät nennst. Taste dich am Besten langsam ran und fang mit 100-200 kcal an und steiger dich immer weiter.