Kankenpflege/Altenpflege/Kinderpflege?
Hallo , Ich habe im Sommer 2016 mein fachabi gemacht. Der Schnitt ist eher schlecht mit 3.2. Dafür habe ich aber ein gute Realschul Zeugnis (2.3) Leider waren meine Abschlussnoten nicht so gut wie ich damit gerechnet habe und konnte aufgrund des Durchschnitts mein Vollabi nicht machen. Ich habe auf der kurzen Zeit keine Lösung gefunden, und habe dann auf 450 euro in einem Seniorenheim gearbeitet. Bis heute. Mein absoluter Traum wäre , Krankenschwester zu werden. Allerdings gibt es hier in der Umgebung kaum Krankenhäuser und von 7 Bewerbungen , habe ich schon 2 Absagen. Da die Bewerbungzeiten sowieso bald vorbei sind, fiel mir ein, dass die Ausbildungen Kinder/alten und Gesundheitspflege nun eine Ausbildung sind. Wenn ich jetzt im Seniorenheim eine Ausbildung anfangen würde, könnte ich damit bei allen drei Berufe auch arbeiten ? Ich mache das jetzt seit bald 3 Jahren und der Beruf macht mir unglaublich viel Spaß. Ich würde einfach wissen wollen; ob das wirkl eine Ausbildung ist und ob ich wenn ich in einem Seniorenheim meine Ausbildung mache; auch rein theoretisch später im eine Kinderklinik gehen könnte. Weil laut neuer Reform ist die Ausbildung ja zusammen mit allen Teilen, wenn ich das nicht falsch verstehe.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen Liebe grüße Lynda
3 Antworten
Also Gesundheitspflege altenpflege und kinderpflege is je n eigenständiger beruf. Was bringt es wenn du im Altenheim was lernst aber es in der kinderpflege ned anwenden kannst... also musst du dich für eines der Sachen entscheiden.. altenpflege kannst au Ohne ausbildung machen.. kinderpflege und gesundheitspfleger nicht und Kinderpfleger werden auch in Krankenhäuser gebraucht... bei uns zumindest..
mache deinen traumberuf!
oder mache den beruf den heilerzieungspfleger? dann bist du nicht nur in der fplege tätig?
die lebenshilfe gibt es überall?
oder
hier kannst auch in ganz D eine stelle finden und dann dort lernen?
ja ich denke schon!
Heilerziehung möchte ich auf keinen Fall.
Ich möchte schon in der Richtung bleiben. Aber mich würde intressierem ob ich mit der allgemeinen Ausbildung , alle Sachen wie sie oben stehen machen kann