kann arzt krankschreibung verweigern?
hallo, habe in letzter zeit extreme schlafstörungen sodass ich die letzte woche so gut wie überhaupt nicht geschlafen hatte und wie ein zombie zur arbeit kam. gestern war ich so geschlaucht durch den schlafmangel, dass ich zum arzt gegangen bin und mich für den tag krankschreiben lassen haben. außerdem hat dieser mir "gute" schlaftabletten verschrieben. ich konnte auch endlich schlafen, habe aber dadurch meinen wecker um 3 stunden verpennt und fühle mich jetzt als wäre ein lkw über meine knochen gerollt. ich habe also vor mir wieder eine krankschreibung für heute zu holen, da ich aber schlafen konnte gibt es jetzt ja keinen medizinischen grund mehr dafür. kann der arzt mir eine krankschreibung für heute deshalb verweigern?
8 Antworten
Kann er. Aber die meisten werden eher lieber einmal zuviel krankschreiben als einmal zu wenig. Das Risiko dass dir irgendwas passiert weil du nicht gesund bist geht kaum ein Arzt ein.
Klar kann er das. Schließlich muss er der Meinung sein, dass Du arbeitsunfähig bist. Es reicht nicht, wenn Du das so siehst.
Frag' Deinen Arzt, nicht uns.
er stellt fest, ob du arbeitsunfähig bist, es kann auch ein anderer grund vorliegen...
Mhm ich denke schon, aber viele Ärzte haben auch verständniss.
Versuchs einfach.