kann es sein das der arzt dich bezüglich der ssw irrt?
Hallo ich liege im KH habe am Mittwoch den 05.09 positiv getestet 2-3 am Sonntag morgen hatte ich eine Blutung und bin ins KH gefahren laut Berechnung da ich meine letzte Periode am 22.07 hatte sollte ich ca in der 7 ssw sein aber laut Ultraschall eher 4 ssw jeder von den Ärzten bleibt fest bei der Meinung ich wäre in der 7 ssw aber ich denke das nich da ich auch einen sehr langen und unregelmäßigen zyklus habe :/ jetzt hab ich angst das vlt was nicht stimmen könnte :( hatte jemand mal eine ähnliche Situation?! Und kann mich vlt ein bisschen beruhigen ?
oh und mein hcg war am Sonntag bei 483 und am Montag bei 532 :/laut Schwester müsste er heute bei über tausend sein :( ich mach mir sorgen
5 Antworten
Da die Ärzte erstmal immer von der letzten Regel ausgehen, mag es sein, dass es heißt, du bist weiter als es eigentlich ist. In der Regel wird es dann korrigiert, wenn man im US etwas sehen kann.
Zu den Hcg-Werten kann man so leider nicht viel sagen. An sich sollte sich dieser in der Frühschwangerschaft etwa alle 2 Tage verdoppeln. Es gibt aber auch viele Frauen bei denen das nicht so ist.
Im Moment ist wohl noch alles offen und du kannst nichts weiter tun als abzuwarten und "guter Hoffnung" sein. Im Krankenhaus bist du zu dem auch in guten Händen.
Ich drücke dir fest die Daumen!
Bei mir war das auch ziemlich komisch.
Ich hatte eigentlich im Februar letztes Jahr eine einwöchige Blutung und es fühlte sich auch wie eine normale Regel an. Im März setzte diese dann aus und laut FA war ich in der 8ten Woche schwanger. Und selbst da war es auf dem Ultraschallbild nur ein ganz kleines Kügelchen mit einem Punkt drin ^^ und jetzt turnt mein 10 Monate alter Sohn grade durch die Küche und räumt Konserven um 🤣 meine hcg Werte wurden mir gar nicht genannt. Meine Frauenärztin meinte damals zu mir, dass diese Blutung im Februar keine Periode war, sondern nur eine Art Zwischenblutung/Einnistungsblutung. Mein Kleiner wurde wegen Steißlage 1 Woche vor dem errechneten Termin geholt und er ist quietschfidel!
Würde mir in so einem frühen Stadium nicht zu viele Sorgen machen. Das macht nur Stress und das tut euch beiden nicht gut. Warte erstmal etwas ab und gib deinem Baby die Zeit die es braucht, um sich zu entwickeln.
Das glaub ich dir. Hin und wieder machen Ärzte es einem schwerer statt leichter >.> ich wünsch dir jedenfalls alles gute :)
Vielen dank aber leider hat sich herausgestellt das es nich gut gegangen ist muss morgen operiert werden :( aber hey ich gebe nich auf dann halt beim nächsten mal :)
Oh je das tut mir leid. Warum musst du denn operiert werden? Ist es eine Eileiterschwangerschaft?
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt! 🤛🤜🤞
Ja die machen morgen eine Ausschabung um zu gucken ob es da drin ist wenn nich eine Bauchspiegelung um zu gucken ob es eine ELSS is :(
vielen dank
Ja war bei mir ähnlich. Kinder kamen halt 2 Wochen nach dem Termin. Das Gute an diesen Terminen ist aber, dass du dir keine Sorgen machen musst weil du ihn sicherlich nicht verpassen wirst :P Mach dir keine Sorgen. Die spielen nur gern mit Zahlen rum. Such dir eine gute Hebamme die dich begleitet und lass dich von dem Arztgedöns nicht zu viel beeindrucken. Es hat einen Grund, warum nach wie vor Hebammen Kinder zur Welt bringen und nur selten Ärzte - weil viele zwar ihre Zahlen und Statistiken schieben können und wissen, wie sie Probleme meistern aber keiner von denen hat wirklich eine Ahnung davon, wie man Kinder auf die Welt bringt.
Also ich war in der 5.oder 6. Ssw zum Ultraschall und da hat die Ärztin gesagt, dass man es schon(!) sehen kann. Also ich glaube In der 4. Ssw kann man noch gar nicht wirklich was erkennen. Von daher klingt 7 wirklich logischer
Embryos entwickeln sich unterschiedlich. Warte doch erst einmal ab.
Danke :) ja das mach ich nur die Ärzte machen mich hier halt Wahnsinnig damit :(