Kann man eine Kalorienüberschuss auch ein paar Tage später ausgleichen?
Ich hatte heute leider völlig ungeplant ein viel zu kalorienreiches Abendessen und bin jetzt fast 600 kcal über meinem eigentlichen Kalorienlimit.
Morgen frühstücke ich mit meiner Familie zusammen und bin dann noch zum Eisessen verabredet, was ich beides leider nicht absagen kann, also werde ich morgen kaum etwas einsparen können.
Deshalb meine Frage, wenn meine Ernährung am Wochenende eine Katastrophe war, kann ich die Kalorien, die ich Zuviel gegessen habe auch noch in der Wiche danach einsparen? Geht das so einfach?
3 Antworten
Ja kann man. Es zählt im Prinzip eigentlich die Wochenbilanz, wenn man mal drüber ist macht das gar nix aus
Ok da bin ich erleichtert danke
die frage ist komisch. du kannst den kalorienüberschuss von heute auch erst in 3 jahren ausgleichen, wenn du dann mal 600 kcal unter deinem bedarf bleibst. oder in 12 jahren
dann kannst du auch einfach in den kommenden 3 tagen jeweils 200 kcal unter deinem bedarf bleiben und gut ist.
das ist grundschulmathematik - wo ist das problem?
Dass das eben die nächsten zwei Tage schwierig werden könnte und ich mich gefragt habe, ob es dann schon „zu spät“ ist.
Es geht um die längerfristige Ernährung. Ein mal 600 Kcal werden dich nicht sofort dick machen.
Genauso wie ein mal weniger Essen nicht dünn macht.
Naja ok klar, aber ich meine damit eher, dass ich jetzt natürlich nicht möchte, dass sich das jetzt auf mein Gewicht auswirkt. Also müsste ich ja theoretisch so schnell wie möglich diese Kalorien wieder einsparen, damit das nicht passiert.