Kann man verhindern, dass man sich bei einer Sedierung peinlich verhält?
Ich überlege mir meinen Weisheitszahn OP unter einer Sedierung durchführen zu lassen, da ich sehr viel Angst davor habe. Ich habe allerdings Bedenken, dass ich mich danach extrem peinlich verhalte, da ich danach von meinen Eltern nach Hause gebracht werde. Ich weiß, dass es normal ist und das sie es verstehen würden, trotzdem ist es mir nicht so viel Wert meinen Eltern peinliche und teils belastende Geheimnisse zu verraten. Ich bin leider generell der Typ, der besonders beim ersten Mal unter dem Einfluss von Alkohol und später auch unter dem Einfluss von Cannabis (in Amsterdam) sehr viel belastendes geredet hat, was ich auf keinen Fall mit meinen Eltern teilen möchte. Sie müssen mich allerdings abholen, da nach einer Sedierung verständlicherweise nicht alleine nach Hause gelassen werde und noch bei ihnen wohne. Außerdem habe ich wirklich große Angst vor der op. Kann man aufpassen, was man sagt bzw. sich einfach still verhalten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es wirklich immer so schlimm, wie man es in Einzelfällen hört?
2 Antworten
...kommt mitunter auf die "Art" der Sedierung an, die Sie da ggf. Verwendet wird und wie Sie selbst darauf reagieren. Solche Fragen sollten Sie besser an Ihrem behandelnden Zahnarzt/Kieferchirugen richten.
...Ob Sie jetzt zwangsläufig dabei "Geheimnisse" verraten, weiß ich nicht. Das Risiko müssen Sie eben eingehen, wäre das ggf. möglich.
...Mitunter ist man danach aber nicht "ganz bei der Sache", vermutlich meinen Sie das mit "peinlich". Ihre Eltern werden dafür aber bestimmt Verständnis haben, und jeder andere auch, der weiß, was mit Ihnen los ist.
...Nein, tun kann man selbst nicht viel dagegen, wirkt die Betäubung so nach. Das legt sich aber wieder.
ich selbst würde mir keine große Gedanken deswegen machen. Augen zu und durch!
...Viel Glück bei der Weisheitszahn-Op!
Lass dich nicht vom Gerede anderer verunsichern
So was unterziehen sich tägl. Viele Leute und von peinlichen Verhalten habe ich noch nie etwas gehört.
Mache es einfach und gut