Karies entdeckt - Termin erst in 2 Monaten, ist das noch okay?
Hallo,
Ich war vorhin beim Zahnarzt und man hat in einem oberen Backenzahn Karies entdeckt. Ich weiß nicht, wie viel/wie groß etc. Der Zahnarztbesuch war auch super kurz, ich dachte, die gucken nicht nur, sondern machen gleich was, aber das war nicht der Fall...
Jetzt habe ich erst in 2 Monaten einen Termin. Liegt u.a. daran, dass ich eine Ausbildung mache und arbeiten muss und ich gehe morgens nicht zum Zahnarzt. Ich bin super ängstlich und bei einem Zahnarzttermin morgens um 8uhr ist das alles für mich kaum zu ertragen, diese Geräusche etc. .... Es war erst dann abends was frei ...
Jetzt weiß ich nicht, ob das so okay ist? Kann man bei so etwas 2 Monate warten? Mir erscheint das sehr lange. Ich habe Angst, dass ich bis dahin Zahnschmerzen bekomme oder alles noch schlimmer wird und dann stehe ich da...
Sollte ich noch mal anrufen und nach einem anderen Termin fragen? Sonst müsste ich mir notfalls frei nehmen ...
Noch zur Info: Ich ernähre mich sehr schlecht... Normalerweise bin ich mind. 5x im Jahr beim Zahnarzt, weil immer irgendwas ist ...
1 Antwort
Da hier keiner beurteilen kann wie weit die Karies fortgeschritten ist, kann auch keiner sagen, ob eine Behandlung noch 2 Monate Zeit hat.
Wenn du beim Zahnarzt einen Termin für eine Kontrolle vereinbarst wird auch nur so viel Zeit eingeplant. Für eine Füllung musst du 30 Minuten rechnen. Das kann man bei deinem Anruf nicht wissen.
Und zu deiner Info: Wenn du nach jeder Mahlzeit gründlich deine Zähne putzen würdest wäre es für deine Zähne völlig unerheblich was du isst. Also schiebe es nicht auf deine Ernährung wenn du Löcher in den Zähnen hast.