Kaubonbon steckt im Hals
Hallo!
Leider ist mir gestern etwas ziemlich Blödes passiert, wie man an der Überschrift erkennen kann. Das Bonbon ist mir irgendwie ganz komisch die Kehle runtergerutscht und dann waren die Atemwege ganz blockiert, so dass ich keinerlei Luft mehr holen konnte.
Nach heftigen Veruchen Luft zu holen, ist dass Bonbon dann nach innen gerutscht und ich konnte erst mal wieder atmen. Bin dann ins Krankenhaus gefahren, weil dass eine sehr bedrohliche Situation war und das Bonbon noch immer tief in der Kehle hing.
Im Krankenhaus sagte man mir aber, dass man mit dem Stethoskop nichts hören kann und beim Blick in den Hals konnte der Arzt auch nichts sehen.
Er sagte ich solle jetzt erst mal abwarten, worauf ich nach Hause gefahren bin, aber ich werde noch verrückt. Das Ding hängt mir nicht im Hals, ich kann normal Essen und trinken, sondern irgendwo in den Atemwegen. Cirka so groß wie eine Maoam.
Wäre es vielleicht besser doch noch mal in KH zu fahren, weil ich hier fast durchdrehe.
Keine richtigen Schmerzen, nur dieses blöde Gefühl, Würgereiz und Angst, es könnte noch tiefer rutschen. Da es soetwas wie ein Maoam war, müsste sich das doch längst aufgelöst haben, wenn es "nur" im Hals hing.?
Hat das vielleicht schon mal jemand erlebt und was habt ihr gemacht, bzw. was ist gemacht worden? Für Ratschläge sehr dankbar.
4 Antworten
ich hab das zwar noch nicht erlebt, aber ich würd dir raten erstmal zu chillen, dich abzulenken und es vllt zu vergessen, stress schieben bringt auch nichts :) & ansonsten, trinken oder essen könnte das ganze vllt 'runterspülen' oder so..
kein ding, bitte :)
Ich denke es hat sich längst aufgelöst, der Würgereiz ectr. kommt eher von der verbliebenen Angst. Wenn du aber afnummer sicher gehen willst, dann fahr in ein anderes KH und berichtre von dem vorfall und über die Ängste.
Vielen Dank, ich hab einfach die Befürchtung, die halten mich für einen Hypochonder oder so. Aber wenn es nicht besser wird, muss ich das wohl tun.
ich hatte auch mal etwas im hals stecken und ich musste mich dann irgendwann übergeben und dann war es raus ich weis net ob du es schaffst dich iw zu übergeben denn dann ist es sicher raus
Vielen Dank für die Antwort. Habe schon gleich nach dem Vorfall viel getrunken und mehrfach erbrochen, kam aber nur Flüssigkeit (die ich auch getrunken hatte, Tee).
das ist nur der nachschmerz, (will das mal so beschreiben)
Das wäre ja gut, hoffentlich ist das so, weil ich halt Angst hab, dass es noch tiefer rutschen könnte und die Atmung blockieren oder so.
Aber vielen Dank an Euch alle für die Kommentare. Da fühlt man sich schon mal nicht so alleine. Das hilft auch ein bisschen!
Ja, das ist sicher ein guter Rat. versuche mich jetzt mal zu beruhigen. Danke