Kennt jemand das Diabetes-Mittel DIABETIN und seine Wirkung?
Man liest ja wahre Wunderdinge über dieses. Doch wie sagte bereits Cicero: "Epistulat enim non erubiscit". Kann es sein, dass es nur "errötetes Papier "ist. Danke im Voraus für eure Bemühungen. VG Romo
2 Antworten
Schau Dir die Inhaltsstoffe an: https://bit.ly/2mG4Jsv
Wenn man Diabetes Typ 2 hat, kann Diabetin zusätzlich unterstützen, mehr aber auch nicht. Diabetes ist sowieso nicht heilbar, jedenfalls derzeit nicht.
Typ 2 basiert auf einer Insulinresistenz. Das bedeutet grob gesagt, das die Zellen weniger empfindlich für Insulin werden und daher mehr Insulin nötig ist, als bei gesunden Menschen.
Wenn der Typ 2 früh genug erkannt wird, kann anfänglich eine Ernährungsumstelleung, Gewichtskontrolle (-abnahme bei Übergewicht) und ausreichend Bewegung den Insulinbedarf soweit absenken, das man mit dem verbleibenden Eigeninsulin auskommt und man das Gefühl hat, man sei geheilt.
Leider bleibt die Resistenz nicht stehen - sie steigt mit der Zeit. Irgendwann reicht das alles nicht mehr und man braucht einen Therapie - Tabletten oder besser gleich Insulin.
Die Wirkstoffe im Diabetin können unterstützen, sind aber eigentlich in viel zu geringer Konzentration enthalten - quasi von allem etwas, nur nichts ausreichend.
Diabetes verhindern oder gar heilen können die Inhaltsstoffe nicht, aber in ausreichender Menge und bei gesunder Ernährung, können sie Spätfolgen verhindern.
Ein weit verbreitetes Problem bei Diabetes ist z.B. die Polyneuropathie.
R-Alpha-Liponsäure ist die einzige Möglichkeit, das zu stoppen und eine Verbesserung zu erzielen (leider keine Heilung). Ich z.B. habe eine Polyneuropathie und nehmen täglich 3 x 400 mg. Präventiv Würde 1 Kapsel reichen, also 400 mg.
Wieviel davo in Diabetin enthalten ist, weiss ich nicht, da schweigt sich die Produktseite aus und die wird schon wissen warum. Da man ein Testexemplar kostenlos bestellen kann, werde ich das mal machen, um zu sehen, was da wirklich in welcher Menge enthalten ist.
Die angeblich so wundersame Beere Bilbarry ist eibentlich nichts weiter als die falsch geschriebene Bilberry - in Deutschland ganz einfach Heidelbeere oder Blaubeere genannt.
R-Alpha-Liponsäure hat diese Beere ganz sicher nicht. Gesund ist sie allerdings - ganz besonders bei Diabetes. Zitat:
"Die blauen Farbstoffe der Heidelbeeren, auch Anthocyane genannt, stabilisieren den Blutzucker, senken den Insulinbedarf und steigern gleichzeitig die Glukoseaufnahme in den Zellen."
Diabetes heilen kann sie allerdings auch nicht, die Situation verbessern schon. Die Anthocyane sind auch sehr hilfreich, um die Augen zu schützen - wenn man sie mit Lutein und Zeaxanthin kombiniert.
Wenn ich die Kapseln erhalten habe, schreibe ich mal, in welchen Mengen die angepriesenen Stoffe enthalten sind.
Genau das ist es ;-)
Bei Diabetes hilft eine vernünftige angepasste Ernährung am besten, Typ 2 vorausgesetzt.