Kitten saugen immer nur an den selben zitzen, gibt es da probleme?
hallo erstmal, die 2 kitten saugen nur an den hinteren zitzen und nicht an den vorderen. dachte erst das stellt kein problem dar, aber nun ist es eben so dass das gewebe hinter den zitzen härter bzw fester geworden ist. habe schon versucht die kitten an die vorderen zitzen zu stellen, aber die möchten an ihnen nicht saugen.. weiß auch gar nicht ob das möglich ist da die anderen zitzen eher "schlupfzitzen" sind und sich nicht nach außen wölben. die kitten sind nun fast 4 tage alt. meine frage hierzu ist wie das behandelt wird oder bzw ob es überhaupt behandelt werden muss, ist das denn normal? wenn man die zitzen massiert kommt übrigens auch keine milch raus, allerdings auch nicht an den gut benutzten zitzen, allerdings scheinen die kitten davon genügend milch zu kriegen da sie ständig dran hängen und auch normal zunehmen.. danke!
1 Antwort
Katzenbabys haben, soviel ich weiß, ihre "persönliche" Zitze, an der sie immer saugen, diese wird auch gegen die Geschwister verteidigt. Solange die Kleinen normal zunehmen und das Gesäuge nicht heiß oder geschwollen ist, kannst Du beruhigt sein.
ich mache mir eben sorgen, dass bei den anderen zitzen milchstau ist, da sie nicht benutzt werden und das gewebe deshalb so fest bzw hart wird. allerdings habe ich gelesen dass die behandlung dafür eine spritze ist, die die milchproduktion stoppt, aber die babys brauchen doch die milch noch..