Kann man Blackroll für Kehlkopfregion verwenden?
Habe mir vor kurzem eine blackroll (hart) gekauft. Da ich unter Verspannungen der Faszien und des Bindegewebes vorne am Hals leide, stellt sich mir die Frage ob es möglich ist diese durch das Rollen wirksam zu behandeln. Was meint ihr? ...Natürlich ausprobieren. Aber werden die verklebten Faszien dadurch gelöst oder geht es nicht weil zum Beispiel die Luftröhre nachgibt?
1 Antwort
Oh je, also mit ner Black Roll, egal welche Härte, würde ich niemals an den Hals gehen. Es muss ja ein gewisser Druck angewandt werden um die Faszien zu lockern. Und wenn ich mir die entsprechende Übung dazu vorstellen würde, könntest du auch ganz leicht deinen Kehlkopf verletzen. Vielleicht wäre es sicherer und einfacher durchführbar wenn du mit einem Igelball punktuell die Stelle bearbeitest. Da besteht nicht die Gefahr dass du abrutschtst oder sonstwas. Vermeide nur beide Seiten gleichzeitig zu bearbeiten dazwischen den Kopfwender-Muskelsträngen und Luftröhre die Halsschlagader verläuft die sehr empfindlich auf Druck reagiert was sich in Herzproblemen äußern kann.
Alles Gute dir!
Vielen Dank für deine tolle Antwort! Offensichtlich kennst du dich in diesem Bereich aus. Ich werde deinen Rat befolgen und mit einem Igelball arbeiten.