Kleines Kind hat Tabletten gegessen
Hallo, meine Mutter ist arbeiten und ich und mein 4-jähriger Bruder haben Ferien und sind zu Hause. Ich hab im Moment eine Nasennebenhöhlen-Entzündung und nehme Tabletten dafür. Sinopret oder so heißen die und die sehen fast genauso aus wie grüne Smarties. Ich muss sie wahrscheinlich nach dem ich sie heute Mittag genommen habe liegen lassen haben. Irgendwann kam mein Bruder dann zu mir und meinte er hätte Smarties in der Küche gefunden die komisch schmecken. Und er hat von meinen Tabletten was gegessen. Er sagte er hat 2 oder 3 davon gegesssen. Sollte ich einen Krankenwagen rufen oder passiert bei dieser Menge nichts?
11 Antworten
Giftnotruf anrufen, Nummer: 030 - 19240, Situation schildern, fragen, was Du tun sollst. Möglicherweise muss auf einer Kinderstation eine Ausleitung stattfinden.
zum artz oder rtw rufen
alternativ mal auf den beipackzettelschauen was nebenwirkungen/ überdosis erscheinungen angeht
aus der beilage: http://shop.apotank.de/WebRoot/Store/Shops/es116577_apotank/496B/96EC/5BAC/8808/528A/50ED/8961/7679/8625567.pdf
Kinder: Das Arzneimittel sollte bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden. Es liegen zur Anwendung von Sinupret forte Dragees Bionorica bei Kindern unter 12 Jahren bislang keine ausreichenden Untersuchungen vor.
Wenn Sie eine größere Menge Sinupret forte Dragees Bionorica eingenommen haben als Sie sollten: Wenn Sie eine größere Menge von Sinupret forte Dragees Bionorica eingenom - men haben als Sie sollten, benachrichtigen Sie bitte einen Arzt. Dieser kann über gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen entscheiden. Möglicherweise treten die unten aufgeführten Nebenwirkungen verstärkt auf
Sinupret ist ein pflanzliches Präparat und wohl sehr Verträglich. Sofern man nicht auf einen der Inhaltsstoffe allergisch ist, kann man die in der tat "essen wie Smarties". Die "Klausel" im Beipackzettel mit der allergischen Reaktion findet sich übrigens bei jedem Medikament
ich würde bei deinem Arzt anrufen. Der kann dir sagen, was zu tun ist.
Außerdem würde ich vll. mal in die Verpackungsbeilage schauen. Vielleicht steht da was zur Dosierung/Anwendung bei 4-jährigen.
Du wirst doch bestimmt einen Beipackzettel Zuhause haben. Nachlesen und zur Not rufe einfach mal beim GiftNotruf an. Die helfen dir ganz schnell und sagen dir, wie du Verfahren musst.